Charlotte Lumbroso-Baumgartner wird neue CEO der Webgears Group

Die Webgears Group, ein weltweit führender Anbieter von Content-Commerce-Lösungen, kündigte an, dass Charlotte Lumbroso-Baumgartner ab dem 1. Januar 2024 die Position der CEO übernehmen wird. Sie folgt auf den Gründer Alexander Bitsche, der in den Beirat wechselt. 

Unter Bitsches Führung etablierte sich Webgears im angelsächsischen Raum und arbeitete mit Medienunternehmen wie BILD, CNET und The Sun zusammen. Nach 13 erfolgreichen Jahren entschied sich Bitsche für einen Wechsel in den Beirat, um sich auf strategische Themen zu konzentrieren. 

Die neue CEO, Charlotte Lumbroso-Baumgartner, bringt umfangreiche Erfahrung im digitalem Marketing, Medien und Content Commerce mit. Von 2014 bis 2019 war sie bei Awin tätig und trieb das Wachstum voran. Anschließend wechselte sie zu Axel Springer. 

„ICH FREUE MICH SEHR, CHARLOTTE ALS UNSERE NEUE CEO IM TEAM BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN. MIT IHREM FUNDIERTEN BRANCHENWISSEN UND IHRER AUSGEWIESENEN FÜHRUNGSKOMPETENZ IST SIE DIE IDEALE BESETZUNG, UNS FÜR DIE ZUKUNFT ZU RÜSTEN.“

– Alexander Bitsche

Mit diesem Wechsel wird Lumbroso-Baumgartner auch den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen, während Christoph von Bülow die Bereiche Vertrieb, Partner und Operations weiterhin leitet. 

Webgears Group ist bekannt für maßgeschneiderte Commerce-Content-Integrationen und Partnerschaften mit führenden Publishern wie BILD und CNET. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 500 Millionen US-Dollar. Mit Lumbroso-Baumgartner an der Spitze ist Webgears gut gerüstet, um seine Position im Bereich Content Commerce zu stärken und weiteres Wachstum zu verzeichnen. 


Wir freuen uns auf diese neue Phase der Zusammenarbeit und wünschen Charlotte Lumbroso-Baumgartner und dem gesamten Team von Webgears viel Erfolg und Inspiration bei ihren kommenden Projekten. 

Julia Heinz
Julia Heinz
Julia Heinz ist Duale Studentin bei der xpose360 und arbeitet in der Affiliate Abteilung seit Oktober 2022. Währenddessen studiert sie Wirtschatspsychologie an der Hochschule für angewandtes Managment in Ismaning.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Branchenanalyse von Influencer Brands: Chancen und...

Influencer Marketing ist für viele Online-Marken unverzichtbar geworden, um Reichweite und Kundenbindung zu stärken. Doch auch die...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...