#CLOSEUP – 10 Fragen an Yvonne Hansen

Yvonne ist seit 2006 im Online-Marketing tĂ€tig. Seither hat sie umfassende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen und aus unterschiedlichen Perspektiven gesammelt. So war sie unter anderem ĂŒber fĂŒnf Jahre beim Affiliate-Netzwerk AWIN fĂŒr die Retail & Shopping Advertiser verantwortlich. Die Perspektive der Online-Shops lernte sie anschließend intensiv bei e-Commerce-Unternehmen wie Tirendo als Teamleitung im Bereich Performance Marketing & Cooperations kennen. Danach wechselte Yvonne auf die Publisher-Seite, indem sie bei idealo die Teamleitung im Bereich Sales & Account Management ĂŒbernahm. Seit Juni 2017 rockt sie bei advanced store als Head of Sales & Account Management den Ausbau der GeschĂ€ftsaktivitĂ€ten.

Herzlich Willkommen, Yvonne Hansen!


Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Ich bin mit einem WasserlÀufer gefahren.

Und Dein erstes Mal im Internet? Kannst Du Dich daran erinnern?

Nicht so richtig, aber ich bin da auch eher ein SpĂ€tzĂŒnder. Mein erstes Mobiltelefon habe ich 1996 gekauft und ich war eine der letzten, die ein Smartphone besaß. 😊

FĂŒr was bist Du eigentlich zu alt, aber magst es trotzdem?

Ich bin zu alt fĂŒr wenig Schlaf und am nĂ€chsten Tag arbeiten, bleibe aber trotzdem immer zu lange auf Abendveranstaltungen.

Was sagen andere ĂŒber Dich?

Kommt drauf an, wen man fragt, aber wahrscheinlich sowas wie:

  • Mein Gesicht ist ein offenes Buch
  • Ich bin sehr direkt
  • Ich teile gern mein Wissen

Und wie denkst Du darĂŒber?

Ich kenne mich gut und kann mich gut reflektieren.

Was ist fĂŒr Dich „typisch Affiliate Marketing“?

Ich kenne viele geschĂ€ftliche Kontakte seit meinem Anfang 2006 bei AWIN (da hieß das Netzwerk noch ZANOX ). Man trifft sich immer wieder, da viele Leute innerhalb der Branche wechseln. „People Business – per DU aber straight forward“ wĂŒrde ich sagen trifft es am besten.

Wenn Du fĂŒr einen Tag den Job von jemand anderem ĂŒbernehmen könntest – welcher wĂ€re das?

Winzerin

Was war die beste Entscheidung, die Du jemals getroffen hast?

Mir eine Wohnung zu kaufen.

Worauf willst Du nie wieder verzichten?

Am Wasser zu leben.

Wo wĂŒrdest Du gerne leben, wenn Du im Ruhestand bist?

Im SĂŒden am Meer.


Möchtest Du auch bei #CLOSEUP – die Affiliate-Nahaufnahme dabei sein? Dann freuen wir uns auf Deine Antworten der Fragen. Bitte sende uns diese mit Deinem Profilfoto und Deiner Kurzvita an redaktion@affiliateblog.de

Julia Heinz
Julia Heinz
Julia Heinz ist Duale Studentin bei der xpose360 und arbeitet in der Affiliate Abteilung seit Oktober 2022. WĂ€hrenddessen studiert sie Wirtschatspsychologie an der Hochschule fĂŒr angewandtes Managment in Ismaning.
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die EinfĂŒhrung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt fĂŒr...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Affiliate MonatsrĂŒckblick und News – Oktober...

Der Oktober 2024 brachte im Affiliate-Marketing zahlreiche Neuerungen und richtungsweisende Entwicklungen. Von neuen Technologien und stÀrkeren Partnerschaften...