Communities immer beliebter

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid interessieren sich fast die Hälfte der deutschen Internetnutzer für soziale Netzwerke.

Über 47% der Nutzer sind sogar bereits Mitglied in einer Community wie Facebook, StudiVZ oder Xing.

Hier die Details:

– 89% der Mitglieder in sozialen Netzwerken sind zwischen 14-29 Jahre alt
– 61% der Befragten haben bereits Texte, Fotos, Musik oder Filme im Internet hochgeladen
– 34% der Nutzer haben mehr reale Kontakte durch das Internet (nur 7% haben dadurch weniger)
– 32% der Nutzer waren bereits als Disputant im Internet aktiv und haben aktiv an Diskussionen teilgenommen
– 51% der Internetnutzer  sehen die E-Mail immer noch als wichtigen Kommunikationskanal
– 42% sehen soziale Netzwerke als wichtigen Kommunikationskanal, sogar wichtiger als SMS (30%)

Weitere Infos gibt es hier.

© Stephanie Hofschlaeger/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 3: Affiliate-Marketing: Positive Impulse trotz...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die Entwicklung des Affiliate-Marketings in einem herausfordernden...

Teil 2: Werbeausgaben 2024 und 2025:...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Entwicklungen im Affiliate-Marketing und die...

Teil 1: Wachstum trotz Krisen –...

Diese mehrteilige Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann bietet einen umfassenden Einblick in die Entwicklung des Affiliate-Marketings in...

Affiliate-Marketing Trend-Report 2025

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.300 Affiliates, Advertisern,...