Cookie-Tracking im Affiliate-Marketing

Für alle, die sich schon immer mal gefragt haben, wie eine Anzeige des affilimatch von Affilinet ausschaut, habe ich gerade einen Skyscaper auf einer Shopping-Seite gefunden.

Über den affilimatch werden zum Content der Seite passende Anzeigen eingeblendet. In diesem Beispiel sind dies z.B. Babyartikel von Jako-o und Neckermann.

Der Merchant zahlt eine Provision an den Werbepartner pro Klick. D.h. für jeden validen Klick, der über diese Werbemittel generiert wird, erhält der Partner eine Klickprovision.

Bei thematisch passenden Anzeigen kann da natürlich schon etwas zusammenkommen. Für den Programmbetreiber lohnt sich die Vergütung, wenn die Conversion passt.

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing als Schlüsselstrategie in drei Wachstumsbranchen

Affiliate-Marketing gewinnt in verschiedenen Branchen – Travel, Online-Apotheken und Influencer Brands zunehmend an Bedeutung. Zielgerichtete Programme ermöglichen...

ShopBack – Influencer-Auswahl neu gedacht

Influencer-Marketing steht oft in der Kritik: Es geht zu sehr um Reichweite und „Brand Fit“ – und...

WinterBash 2024: Ein festlicher Abend für...

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, und mit ihr nähert sich ein Event. Dieses darf in...

TikTok erlaubt Affiliate-Shopping-Links: Ein Gamechanger im...

TikTok sorgt erneut für Schlagzeilen: Die Plattform öffnet sich verstärkt dem Affiliate-Marketing und ermöglicht es einigen Creatorn,...