2013 scheint das Jahr der Veränderungen zu sein, v.a. wenn es um den Relaunch der eigenen Website geht.
Nachdem ADCELL bereits im Juni seinen Relanuch vollzogen hat und auch TradeDoubler im Laufe des Jahres ihre Website verschönerte, zogen nun Zanox und affilinet ebenfalls nach.
[divider]
Die Änderungen im Detail:
Zanox:
Das neue Design soll das neue Konzept widerspiegeln, die unterschiedlichen Anforderungen der Besucher besser zu erfüllen. Aktuelle News, Programmstarts und Promotions sind prominent platziert. Dynamische Elemente sorgen dafür, dass jederzeit auf dem Laufenden ist. Egal ob Profi oder Einsteiger, Publisher, Advertiser oder Agentur: alle relevanten Informationen sind nur wenige Klicks entfernt.
Programmstarts und Promotions
Alle aktuellen Programmstarts und Promotions sind gleich auf der Startseite platziert. Auf zusätzlichen Landingpages gibt es weitere Informationen zu den Programmen, wie z.B. Programmbeschreibung, Vergütung und AdRank. Die Publisher verpassen somit keine Promotion und keinen Programmstart mehr. Advertiser haben die Möglichkeit, ihr Programm auf diese Weise bei den Publishern zu promoten.
Produkte und Lösungen auf einen Blick
Dieser neue Bereich auf der Website bietet einen kompletten Überblick über das Leistungspektrum sowie weitere Details auf einzelnen Landingpages.
Transaction Counter und Comission Calculator
Der zanox „Transaction Counter“ zeigt in Echtzeit die Summe aller Sales und Leads an, die pro Tag im zanox Netzwerk generiert werden.
Für Publisher, die neu ins Affiliate-Segment einsteigen, ermittelt der „Comission Calculator“ auf der Basis von validen Beispielwerten aus dem zanox Netzwerk die potentiellen Verdienstmöglichkeiten eines Publishers.
Lokale Expertise auf globalem Level
Mit 15 Länderversionen in 10 Sprachen bietet Zanox für jeden Markt die passende Ansprache. Jede Länderversion enthält spezifische lokale Inhalte und Marktinformationen.
Verschiedene Geräte – beste Nutzererfahrung
Egal mit welchem Gerät man die zanox Website nutzt – Desktop Rechner/Laptop, Tablet oder Smartphone –, das Design passt sich jeweils an, so dass Nutzung und Login auch per Smartphone und Tablet ganz einfach möglich sind.
Neues Developer-Portal
Zusammen mit der Website habt Zanox das neue Deveopler Portal gestartet. Dort findet man Informationen z.B. zur API, mobilen SDK und dem zanox Application Store.
affilinet:
affilinet präsentiert sich im völlig neuen Corporate Design und einem neuen Leitspruch: „affilinet. The art of performance marketing.“
Er soll den Anspruch an affilinet, in Bezug auf Qualität, Service und Innovation im Performance Marketing beschreiben.
Mit dem Begriff „Kunst“ verbindet affilinet ihr technisches Können und Kreativität gleichermaßen. Daneben setzen sie ihr Engagement und ihre langjährige Erfahrung ein, um intelligente Tools und individuelle Lösungen für die Vermarktungsziele der Partner zu entwickeln.
Genau das soll auch das neue Unternehmensdesign zum Ausdruck bringen: Moderne Bilder- und Farbwelten machen den Look jetzt frischer und innovativer und demonstrieren zugleich Lebendigkeit, Vielfalt, Teamspirit und Menschlichkeit.
Herzstück des neuen Designs ist die neue affilinet Homepage. Alle Inhalte wurden neu verfasst und Themenkomplexe umstrukturiert. Damit wird der Aufbau der Homepage insgesamt klarer und intuitiver. So schaffen sie Orientierung in einem hochkomplexen Business und führen sowohl Einsteiger als auch Experten möglichst schnell zu den Informationen, die sie suchen.
Durch den responsiven Aufbau werden Inhalte und Navigation automatisch für verschiedene mobile Endgeräte optimiert, so dass die User auch von unterwegs bequem auf die Website zugreifen können.
Im Zuge des Redesigns wurden auch die Log-in Portale für Advertiser und Publisher neu gestaltet und die Navigation verbessert. Die Struktur und die Funktionalitäten sind unverändert geblieben.