Die wichtigsten Affiliate-Geschäftsmodelle 2013

Das Affiliate-Netzwerk Commission Junction hat vor Kurzem eine Befragung unter 40 Performance Marketing-Agenturen in Deutschland durchgeführt.

Dabei ging es um die kommenden Trends im Affiliate-Marketing, sowie die führenden Publisher-Geschäftsmodelle.

Das Ergebnis der Befragung hinsichtlich der Affiliates war, dass die befragten Agenturen in 2013 vor allem mit Affiliates aus des Bereichen Re-Targeting, Content und Gutscheine zusammenarbeiten. Also Affiliate-Modelle, die den Usern auch einen Mehrwert bieten.

Hinsichtlich der Länderentwicklung ergab die Umfrage, dass die Unternehmen ihre Aktivitäten vor allem auf die Märke Deutschland, Österreich und die Schweiz fokusieren wollen. Auf Platz 3-4 stehen dann aber schon die Märkte in Frankreich und UK, gefolgt von Osteuropa und den USA auf Platz 5-6.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der große Affiliate Jahresrückblick 2024

Bereits seit 2006 veröffentlichen wir traditionell im Dezember den großen Affiliate Jahresrückblick. Auch im Jahr 2024 blieben die...

Admitad führt Loss Adjustment Policy ein

Vor Kurzem hat bereits Awin kommuniziert, dass sie ab 2025 mit der Conversion Protection Initiative (CPI) neue...

EuGH-Urteil zu Rabatten: Werden Schnäppchen seltener?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit einem aktuellen Urteil für Aufsehen gesorgt: Preisnachlässe dürfen nur noch auf...

Mozilla Firefox entfernt „Do Not Track“-Funktion:...

Mozilla Firefox hat entschieden, die Funktion „Do Not Track“ (DNT) mit der Einführung von Version 135 aus...