Laut dem Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) glauben zwei Drittel der Unternehmen im digitalen Segment an ein Umsatzplus in diesem Jahr. Grund könnten die bereits im Jahr 2009 gesteigerten Gewinne im Vergleich zum Vorjahr von 70 % der Unternehmen sein.
Diese Zahlen gehen aus einer BVDW-Umfrage hervor, die sich mit dem Thema “Trends in der digitalen Wirtschaft 2010” beschäftigte.
Beim Jahresausblick 2010 sehen 90 % den Online Bereich auch in diesem Jahr wieder einen Wachstumskurs. Allerdings nicht so bei Medien Print, TV und Radio. Hier wird vielmehr mit einer Stagnation oder sogar einem Abwärtstrend gerechnet.
Auch BVWD Präsident Arndt Groth rechnet mit einem Anstieg des Budgets für Online Werbung. Denn der Markt konnte sich trotz Finanzkrise im Jahr 2009 behaupten und stabil bleiben.
Das sehen auch 70 % der Befragten, die in der digitalen Marktführung 2010 gegenüber 2009 eine höher gestellte Rolle sehen. Nur 30 % sind der Ansicht, dass es eine gleichbleibende Position einnehmen wird.
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