In den letzten Tagen fand meine 6. dmexco bzw. damals OMD statt. Traditionell starteteten die Messetage am Dienstagabend wieder mit dem metaapes Affiliate-Stammtisch. Hier hatte man wieder die Gelegenheit das Who ist Who der deutschen Affiliate-Szene zu treffen.
In der Kölner Wolkenburg trafen sich hier ca. 300 Branchenvertreter von Affiliate-Netzwerken, Advertisern, Agenturen und natürlich Affiliates.
Fotos der Veranstaltung findet Ihr in der IWB-Bildergalerie.
Am 15. und 16.09. fand dann die größte Leitmesse im Digitalen Marketing statt. Mit über 355 nationalen und internationalen Ausstellern auf 27.000 Quadratmetern und rund 15.800 Fachbesuchern hatte man 2 Tage die Möglichkeit einen aktuellen Überblick über die Branche zu gewinnen.
Im Bereich Affiliate-Marketing fehlten in diesem Jahr einige etablierte Affiliate-Agenturen und auch Affiliate-Netzwerke. Dennoch gab es auch in den letzten Tagen wieder viele Möglichkeiten mit Advertisern, Netzwerken und Affiliates ins Gespräch zu kommen.
Auch am explido Stand, war Affiliate-Marketing ein großes Thema. Dabei wurde ich sehr oft auf das iBusiness-Ranking und der Wahl zur besten Affiliate-Agentur Deutschlands 2010 angesprochen, was natürlich eine tolle Sache war.
Insgesamt kann man sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Messe war, die mir viele Impulse gab und man in vielen guten Gesprächen den Eindruck gewinnen konnte, dass die Online-Branche und v.a. auch das Affiliate-Marketing auf einem sehr guten Weg sind.