Einfluss auf die Kaufentscheidung

Laut einer neuen Studie der IFOM-Online-Klima, äußerten sich 40% der befragten Unternehmen, dass sie das Internet bei Kaufentscheidungsprozessen als sehr wichtig beurteilen.

Das ist darauf zurückzuführen, dass sie bei der Vermarktung auf Internettrends wie z.B. Social-Media Netzwerke oder Videoinhalte zurückgreifen.

Das Ergebnis der Studie zeigt, dass zwar viele B2B-Firmen mittlerweile auf das Internet als Medium zurückgreifen, dass es allerdings oft an eindeutigen Unternehmensstrategien und an Vorstellungskraft fehle.

Viele Firmen wissen auch noch nicht genau, wie man die neuen Medien und Technologien bei der eigenen Vermarktung einsetzen könne. Hier besteht also noch großer Nachholbedarf und va. auch Mut zur Innovation.

© pauline/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....