explido Einweihungsfeier

Bereits im März 07 habe ich darüber berichtet, dass Google tests mit CPO-Modell durchführt.

Nun werden die Pläne von Google konkreter. Neben den bereits bestehenden Abrechnungsformen cost-per-Click (CpC) und TKP sollen Google-Kunden nun Google-Adwords-Werbung auch auf pay-per-Aktion-Basis buchen können.

Das bedeutet dass Kunden, die Werbeanzeigen (Banner) über Google Adwords buchen, in Zukunft nur dann bezahlen müssen, wenn der Kunde eine bestimmte Aktion ausführt, wie z.B. Kauf im Online-Shop oder Neukundenanmeldung.

Voraussetzung für die Google-Kunden dass sie über CpA abrechnen können ist, dass sie das Adwords-Conversion-Tracking nutzen und zuvor mind. 500 Conversions in 30 Tagen erreicht haben. Google möchte damit sicher gehen, dass fehlende Bestellungen nicht an der schlechten Usability der Website scheitert. Des Weiteren ist eine Werbebuchung nur auf Websites von Google-Publishern möglich, die einen Adsense-Account haben.

In Kürze soll nun ein offizieller Beta-Test anlaufen um das ganze System zu testen. Es bleibt weiterhin spannend wie dieses System den Affiliate-Markt weiter aufmischt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate TalkXX: Affiliate-Marketing-Trendreport 2025 – Die...

Die erste Folge von Affiliate TalkxX 2025 widmet sich dem frisch veröffentlichten Affiliate-Marketing-Trendreport 2025, einem umfassenden Überblick...

#AskTheExpert mit Julian Weiß

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert widmen wir uns in diesem Monat einem zukunftsweisenden Thema: dem Affiliate-Marketing-Trend-Report 2025....

Affiliate-Marketing Trend-Report 2025

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.300 Affiliates, Advertisern,...

Meta beendet Fact-Checking: ...

Meta, das Unternehmen hinter den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und WhatsApp, hat offiziell bekanntgegeben, dass es sein...