Finale, Finale…

Laut einer aktuellen Studie der Berater von timelabs.de soll Online-Werbung in den nächsten drei bis vier Jahren gewaltig zulegen.

Dreimal höher als heute schätzen sie den Online-Werbeanteil im Jahr 2010. Dabei soll der Anteil von derzeit 6 Prozent auf über 15 Prozent steigen. Gleichzeitig sollen dabei allerdings nicht die Gesamtausgaben steigen, sondern es soll eine Strukturverschiebung zwischen den Mediengattungen geben.

Die Werbeanteile von Print-Werbung soll sich dabei auf die Online-Werbeanteile verlagern und dabei hautpsächlich auf erfolgsorientierte und personalisierte Werbung, also auch auf Affiliate-Marketing.

Untermauert wird diese Studie dadurch, dass die Online-Werbeumsätze aller Print-Werbeträgermedien im Jahr 2006 mit 16 Prozent weiter unter denen von Google Deutschland, mit 31,5 Prozent im Online-Marktanteil lagen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Perplexity Shopping – Neues Umsatzpotential für...

Die digitale Landschaft verändert sich rapide, und mit ihr auch die Möglichkeiten für Affiliate-Marketer. Das neu eingeführte...

PerformixX Awards 2024: Die besten Player...

Die PerformixX Awards gelten als das Highlight der Affiliate Conference und ehren die herausragenden Leistungen im Affiliate-...

Branchenanalyse von Influencer Brands: Chancen und...

Influencer Marketing ist für viele Online-Marken unverzichtbar geworden, um Reichweite und Kundenbindung zu stärken. Doch auch die...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...