In der letzten Woche stand mal wieder eine kleine Fussballtour auf dem Plan.
Begonnen hat alles mit dem Auswärtsspiel des TSV 1860 München beim FSV in Frankfurt. Als bekannter Aufbaugegner veloren die Löwen mal wieder beim Tabellenletzten mit 3:2, obwohl sich das Ergebnis besser anhört als das Spiel wirklich war 🙁
Weiter gings dann am Mittwoch im Pokalspiel des TSV 1860 gegen die Schalker Knappen. Auch dieses Spiel wurden wie nicht anders zu erwarten 3:0 verloren.
Ein wenig Hoffnung machte dann mein 4-tägiger Kurztripp nach Schottland. Dort schaute ich mir im „Paradise, wie der Celtic Park noch genannt wird das Spiel Celtic Glasgow gegen Kilmarnock an. Endlich wurde ich auch mal wieder mit schnellen, temporeichen Fussball belohnt und somit mit einem tollen 3:0 Sieg für Celtic.
Das Stadion ist wirklich ein Traum und sogar zu einem unbedeutenden Spiel wie gegen Kilmarnock strömten 46.000 Zuschauern ins Stadion. Mein erstes Spiel dort sah ich 2003 mit Celtic-Liverpool im UEFA-Cup und seit dem bin ich auch vom Celtic-Virus befallen.
Zufälligerweise wurde an diesem Wochenende in Glasgow auch noch Halloween gefeiert und das wesentlich ausgiebiger als in Deutschland. Es gab eigentlich niemanden der nicht verkleidet war und v.a. mit welch ausgefallenen Kostümen die Schotten beeindrucken war schon erstaunlich.
Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf meinen Schottland-Trip 2010 nach der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika 🙂