Fusion: Global Savings Group und Pepper.com gehen in Zukunft einen gemeinsamen Weg

Am 07.12.2022 verkündete die Global Savings Group, dass eine Fusionierung mit Pepper.com final umgesetzt wird. Die Global Savings Group (größter Anbieter Europas für Shopping Rewards) etablierte sich in den letzten Monaten und Jahren durch ein stetig wachsendes Portfolio in den Sektoren Gutscheinmarketing und Cashback. Pepper.com ist Shopping Community Anbieter. Durch ein ausgeklügeltes Community-Management (in Deutschland unter Anderem bekannt durch Mydealz), konnte sich Pepper.com zum größten Anbieter des Sektors in Europa etablieren.

Wann die Fusionierung durchgeführt werden soll, wurde bisher noch nicht genannt. Der kommende Jahreswechsel könnte hierfür eine gute Gelegenheit bieten.

Die zukünftige Kombination der Global Savings Group mit Pepper.com wird durch die dadurch generierte Unternehmensgröße einen weiteren Schub hinsichtlich des Marktanteils erzeugen. In Zukunft können somit Kampagnen in über 20 Märkten an 20 Millionen Mitglieder ausgespielt werden. Die Mitarbeiteranzahl wird in Summe bei mehr als 900 liegen.

Welche Websites und Publisher nun zum gesammelten Portfolio gehören, wird in folgender Grafik gut dargestellt:

Quelle: https://www.global-savings-group.com/news/global-savings-group-and-pepper-com-are-joining-forces/

Wir sind gespannt, welche Auswirkungen diese Fusion auf bereits bestehende Kooperationen haben wird und wie sich die Marktpositionen aller Beteiligten (inkl. der Wettbewerber) verändern werden.

Quelle: https://www.global-savings-group.com/news/global-savings-group-and-pepper-com-are-joining-forces/

Daniel Kocher
Daniel Kocher
Daniel Kocher ist Teamleiter Affiliate Marketing bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH. Der Diplom Kommunikationswirt ist seit 2010 im Affiliate-Marketing tätig und hat mehrere Jahre Erfahrung innerhalb von Netzwerken und auf Affiliate-Seite vorzuweisen. Heute betreut er Kunden der xpose360 GmbH aus verschiedenen Sektoren und tritt regelmäßig als Speaker auf Events wie der Affiliate Conference auf.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der große Affiliate Jahresrückblick 2024

Bereits seit 2006 veröffentlichen wir traditionell im Dezember den großen Affiliate Jahresrückblick. Auch im Jahr 2024 blieben die...

Admitad führt Loss Adjustment Policy ein

Vor Kurzem hat bereits Awin kommuniziert, dass sie ab 2025 mit der Conversion Protection Initiative (CPI) neue...

EuGH-Urteil zu Rabatten: Werden Schnäppchen seltener?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit einem aktuellen Urteil für Aufsehen gesorgt: Preisnachlässe dürfen nur noch auf...

Mozilla Firefox entfernt „Do Not Track“-Funktion:...

Mozilla Firefox hat entschieden, die Funktion „Do Not Track“ (DNT) mit der Einführung von Version 135 aus...