Wie entwickelt sich die mobile Internetnutzung und wie entfaltet sich der mobile Werbemarkt? Diese und andere Fragen rund um das Thema mobiles Internet stellte sich die Studie der TOMORROW FOCUS an der insgesamt 1.067 Personen teilnahmen.
Wenn man bedenkt, dass rund 90 Prozent der Befragten ein Smartphone besitzen, dann ist die Zahl der Nutzung des mobilen Internet eher gering. Denn nur 27,8 Prozent der Umfrageteilnehmer sind schon mal mobil gesurft.
Grund für die geringe Nutzung liegt meistens im Preis und in der unkomfortablen Handhabung des Smartphones.
Aber diejenigen, die das mobile Internet für sich entdeckt haben, sind mindestens einmal am Tag online. Stoßzeiten liegen vor allem zwischen 17 und 20 Uhr.
Dabei hat die Studie auch herausgefunden, dass viele für eine Applikation Geld ausgeben würden, hingegen aber Werbung als störend empfinden. Aber ein Fünftel der Befragten sind offen gegen mobile Werbung.
Wofür das mobile Internet genutzt wird, hat ebenfalls die Studie hinterfragt. Dabei gaben 49,5 Prozent an, dass sie Nachrichten unterwegs anschauen, gefolgt von 48 Prozent, die sich die Zeit auf dem Weg mit Bus und Bahn vertreiben.
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