Keinen Termin verpassen mit affiliate-kalender.de

In einer aktuellen Studie ermittelte die Uni Hohenheim in Stuttgart, dass insgesamt 33 Millionen der Deutschen online einkaufen.

Davon mehr männliche als weibliche Nutzer. Zudem bestellten in den vergangenen 3 Monaten vor allem 20- bis 29-Jährige und eher Menschen mit Abitur anstatt Hauptschulabgänger.

Die beliebtesten Artikel sind immer noch Bücher, CDs, DVDs und Eintrittskarten. Aber auch Flug- und Bahntickets und Hotelzimmer werden immer mehr auch online reserviert.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

ShopBack – Influencer-Auswahl neu gedacht

Influencer-Marketing steht oft in der Kritik: Es geht zu sehr um Reichweite und „Brand Fit“ – und...

TikTok erlaubt Affiliate-Shopping-Links: Ein Gamechanger im...

TikTok sorgt erneut für Schlagzeilen: Die Plattform öffnet sich verstärkt dem Affiliate-Marketing und ermöglicht es einigen Creatorn,...

Perplexity Shopping – Neues Umsatzpotential für...

Die digitale Landschaft verändert sich rapide, und mit ihr auch die Möglichkeiten für Affiliate-Marketer. Das neu eingeführte...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...