Konferenzprogramm der Affiliate Conference 2013

Am 10. Oktober 2013 findet bereits zum dritten Mal, im Vorfeld der Affiliate NetworkxX, die Affiliate Conference im municon Tagungszentrum am Münchner Flughafen statt.

Führende Publisher, Advertiser und Affiliate-Netzwerke treffen dort auf Affiliate-Manager, E-Commerce-Leiter, Online-Marketing-Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aus allen Branchen.

Im Fokus der Affiliate Conference stehen Workshops und Vorträge zu folgenden Themenblöcken:

  • Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management
  • Trends und neue Publisher-Modelle sowie
  • News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke

Heute wurde das Programm der Affiliate Conference 2013 veröffentlicht, mit vielen interessanten Vorträgen.

Namhafte Speaker wie u.a. Christian Erhard (eBay), Manuel Kester (belboon), Michael Pietsch (Zanox), Tobias Allgeyer (Commission Junction), Maik Preßler (affilinet) oder auch Thomas Alscheid (Pixum) geben Tipps für effektive Affiliate-Tools, internationale Affiliate-Strategien, Customer-Journey-Optimierung, eBay-Insights oder auch InStore-Couponing.

Interessant für die Affiliate-Branche dürfte sicherlich auch die erste Messung der Performance-Steigerung des Affiliate-Kanals durch parallele TV-Werbung sein. Hierzu präsentiert Pixum gemeinsam mit Refined Labs Auswertungsergebnisse, die exklusiv für die Affiliate Conference erarbeitet wurden.

Aber auch aktuelle Themen wie beispielsweise das Performance Tracking in der Post-Cookie-Ära aufgrund der kommenden Cookie-Blockade sowie der Einfluss von Data Driven Performance-Advertising auf den Affiliate-Kanal dürften für die Teilnehmer interessant sein.

Unterstützt wird die Affiliate Conference wieder von hochkarätigen Branchengrößen, darunter die internationale Performance-Agentur explido, die Agenturen esc mediagroup und pilot, die Affiliate-Netzwerke affilinet, belboon, Commission Junction und Zanox, die Publisher cayada und deals.com, die Technologieanbieter intelliAd und Xamine sowie die Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com.

Das komplette Konferenzprogramm ist ab sofort unter folgendem Link abrufbar:
http://www.affiliate-conference.de/programm/

Zusätzlich zur Konferenz findet am Folgetag auch ein Tages-Workshop im Rahmen der Affiliate Conference ACADEMY statt. Dabei geht es in der auf zehn Teilnehmer limitierten Intensiv-Schulung um das Thema Fraud-Protection.

Die Teilnehmer erfahren dabei Insides zu Betrugsmöglichkeiten im Affiliate Marketing wie Cookie-Dropping, Typo-Domains, SEA-Brand-Hijacking, Black-Hat-Methoden und vielen weiteren Betrugsmöglichkeiten und wie man sich davor effektiv und präventiv schützen kann. Der Workshop wird zudem begleitet von einem Rechtsanwalt für Neue Medien sowie einem Technologieanbieter zum Thema Fraud-Protection.

“Wir garantieren den Teilnehmern der Affiliate Conference sowie der Affiliate Conference ACADEMY praktische und umsetzbare Lösungen und Neuigkeiten, mit denen sie ihre Performance nachhaltig steigern können. Bereits in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die 20-Minuten-Sessions eine effektive Wissensvermittlung der wichtigsten Fakten garantieren“, so Markus Kellermann, Organisator der Affiliate Conference.

Im Anschluss an die Affiliate Conference findet am Abend die 16. Affiliate NetworkxX Party statt. Dabei haben die Teilnehmer Gelegenheit, das frisch erworbene Know-how in entspannter Atmosphäre zu vertiefen und sich mit anderen Teilnehmern und Referenten auszutauschen. Hierzu bieten u.a. das Speed-Networking, die Themen-Tische und Info-Pinnwände eine perfekte Plattform, um sich über weitere Trends und Neuigkeiten zu informieren.

Tickets für alle Events gibt es noch bis zum 31. Juli zum günstigen Early-Bird-Preis ab 15,- Euro.

ticket

Download des Konferenzprogramms:

programm-screen

Video der Affiliate Conference 2011:

[youtube W9D5lt8KvIw]

conference

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2024 brachte im Affiliate-Marketing zahlreiche Neuerungen und richtungsweisende Entwicklungen. Von neuen Technologien und stärkeren Partnerschaften...