Kreditkarte beliebtestes Zahlungsmittel

Datenklau hin oder her, die Kreditkarte bleibt das beliebteste Zahlungsmittel. Das ist auch das Ergebnis des E-Retail-Reports 2009 der Deutschen Card Service. Diese Studie basiert auf einer Auswertung von insgesamt 7,5 Millionen E-Retail Kaufvorgängen, die zwischen Oktober 2007 und September 2008 durchgeführt worden sind.

So werden drei Viertel aller Einkaufe über die Kreditkarte weltweit abgewickelt. Lastschrift erreicht hierbei im Vergleich nur eine Popularität von gerade mal 10,71 %.

Allerdings sieht das Bild in Deutschland etwas anders aus. Denn nur 44 % zahlen mit Kreditkarte und auf Platz zwei belegen die Offline Zahlungen mit 30 % und konnten somit um ganze 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen.

Zahlungsausfallrisiko lag weltweit dabei sehr niedrig. Lediglich 0,24 Prozent aller Transaktionen mit der Kreditkarten würden zurückgebucht. Ursache für diese doch sehr erfreulichen Zahlen sieht der Report in den erhöhten Sicherheitsvorkehrungen bei einem Einkaufswert von ab 100,00 Euro. Somit liegt dann die Erfolgsquote bei 87 Prozent für Transaktionen.

Bildquelle: ©©manwalk/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...