Männer nutzen mobiles Internet häufiger als Frauen

Mobiles Internet ermöglicht es auch über Laptop, Netbook oder über das Handy online zu sein. Laut einer neuen Umfrage der Bitkom, die vom Marktforschungsinstitutes Aris durchgeführt wurde, surft inzwischen jeder Fünfte mit dem Laptop und jeder Zehnte mit dem Handy mobil.

Dabei fällt in der Umfrage auf, dass Männer das mobile Internet häufiger nutzen als Frauen. So surft jeder vierte Mann auf Reisen mit seinem Netbook oder Laptop im Internet.

Dagegen sind es nur 15 Prozent der Frauen die über diesen Weg das weltweite Netz nutzen. Jedoch kann das weibliche Geschlecht vor allem beim mobilen Internet über Smartphones leicht punkten.

So verwenden 11Prozent der Frauen und 9 Prozent der Männer internetfähige Handys um im Internet zu surfen.

Dabei stellt die Studie außerdem fest, dass es erheblich Altersunterschiede gibt. Vor allem unter 30 Jährige nutzen häufiger das mobile Internet als Männer über 65 Jahren.

Bildquelle: © Peter von Bechen©/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....