Mobile Shopping boomt in der Weihnachtszeit

Das Affiliate-Netzwerk belboon registriert einen starken Anstieg von Weihnachtsbestellungen über mobile Endgeräte in seinem Performance Netzwerk. Das Unternehmen wertete dazu seine Netzwerkdaten seit 2011 aus.

Demnach stieg der Anteil der mobil bestellten Weihnachtsgeschenke an den ersten drei Adventswochenenden um durchschnittlich 360 Prozent im Vergleich zu den entsprechenden Wochenenden im Jahr 2011.

Hauptbestellwochenende vor Weihnachten war in den letzten drei Jahren jeweils der zweite Advent. Das zu den drei größten Performance Netzwerken im D-A-CH-Markt gehörende belboon verzeichnete jeweils zum zweiten Advent ein Orderwachstum per Smartphone oder Tablet um mehr als 500 Prozent.

„Die Entwicklung hin zu Bestellungen per Mobile nimmt kontinuierlich zu. Das Tablet kristallisiert sich dabei als bevorzugtes Gerät heraus. Geschenke werden damit bequem von der Couch aus bestellt“, so Dirk Kraus, Geschäftsführer der belboon GmbH. Zwischen 2011 und 2013 zeigt sich im belboon Netzwerk eine durchschnittliche Steigerung um 300 Prozent von Tablet-Bestellungen an den ersten drei Adventswochenenden.

Beliebteste Geräte für Mobile Shopping sind Apple-Produkte: Allein am vergangenen Adventswochenende machten die Bestellungen von iPhone und iPad rund 65 Prozent aus.

belboon_Mobile_EN

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2024 brachte im Affiliate-Marketing zahlreiche Neuerungen und richtungsweisende Entwicklungen. Von neuen Technologien und stärkeren Partnerschaften...