Als Alternative zu Netslave gibt es nun in Deutschland eine weitere Inhouse-Software. Data Becker hat heute die Software „affiliate to date“ veröffentlicht.
Als exklusiver Beta-Tester konnte ich bereits vorab die Software ausführlich testen.
affiliate-to-date ist eine komplette Software-Lösung von Date Becker, d.h. weitere Kosten wie etwas Einrichtungsgebühren oder Mietkosten für die Nutzung der Software fallen nicht an.
Hier alle Funktionen von affiliate-to-date im Überblick:
– Modernstes, individuell anpassbares Web 2.0-Design für den Partner-, Besucher- und Administrationsbereich; WYSIWYG-Editor für die Erstellung eigener Seiten; intuitive Bedienung und Menüführung
– Flexibel gestaltbares Anmeldeformular für Ihr Partnerprogramm; Warte- und Ablehnungslisten; zentrale Verwaltung aller relevanten Partnerdaten
– Ausführliches Berichtswesen zu Kampagnen, Werbemitteln, Partnern, Webseiten & Transaktionen; grafische Aufbereitung von Einblendungen, Klicks, Leads, Verkäufen und Provisionen mit Filtermöglichkeiten; Ermittlung von Kennzahlen wie CTR (Click-Through-Rate) und STR (Sale-Through-Rate)
– Partnerbereich mit detaillierten Statistiken zu Klicks, Leads, Verkäufen, Provisionen etc.; Status und Gesamtübersicht mit Filterfunktion
– Provisionsverwaltung mit frei kombinierbaren Vergütungsmodellen (Pay Per Click,Pay per Lead, Pay per Sale, Pay per View); flexible Sondervergütungen für das Erreichen von Zielvorgaben oder das Gewinnen neuer Partner
– Umfassendes Management von Kampagnen für die Allgemeinheit und individuellen Kooperationen mit Rechtemanagement, professioneller Budgetüberwachung, Zeitfenstern und frei zuweisbaren Werbemitteln
– Komfortable Verwaltung beliebig vieler Werbemittel (Textlinks, Banner, Grafiken, Flash-Animationen, Pagepeels, HTML, Layer, Pop-ups) mit übersichtlicher Zuordnung zu Kampagnen
– Modernste Trackingtechnologie (Session-Tracking, Cookie-Tracking etc.) für die sichere Zuordnung von Transaktionen (Late Conversion Tracking)
– Dreistufiger Schutz vor Maniupulationsversuchen wie Klickbetrug; Zugriffskontrolle durch Sperrung unerwünschter IP-Adressen
– Flexibles Rechtemanagement für Kampagnen und Werbemittel
– Integriertes Modul für den Versand von Newslettern an ausgewählte Partnergruppen; Nachrichtenversand an einzelne Partner und Gruppen
– Echtzeitstatistiken zur Performancemessung und Erfolgskontrolle
– Abrechnungsverwaltung mit Berücksichtigung von Mindestauszahlungsbeträgen und Stornofristen; automatische Generierung und Versand steuerlich korrekter PDF-Abrechnungen mit eigenem Logo
– (XML-)Export von Abrechnungsdaten für finance to date und CSV
– Leichte Integration in E-Commerce-Systeme wie shop to date 6.0 pro, Magento, osCommerde, xt:Commerce, Oxid u.v.m.
Hier noch ein paar Screenshots:
Einfaches Anlegen von Werbemitteln:
Übersicht der Affiliates:
Partner-Newsletter versenden:
Livetime-Statistiken:
Das Design des Template kann frei angepasst werden:
Weitere Informationen zur Software gibt es hier.