Das Affiliate-Netzwerk zanox hat heute die Open-Beta-Phase seiner neuen Publisher-Statistiken beendet.
Das neue, komfortable Analyse- und Steuerungsinstrument bietet zanox Publishern ab sofort volle Flexibilität und arbeitet dabei deutlich schneller und zuverlässiger. Über das Feld „Statistics“ in ihrem User Interface gelangen Publisher automatisch zu den neuen Statistiken. Mit nur einem Klick erhalten sie sofort detaillierte Einblicke in die Performance einzelner Programme und Werbeflächen.
Über die Schaltfläche „Advanced“ können Berichte nach individuellen Kategorien gefiltert werden. Die erweiterten Reporting-Elemente und Parameter lassen sich individuell zu Berichtvorlagen zusammenstellen und mit der Exportfunktion auch direkt in Excel oder csv-Dateien exportieren. Das gilt auch für mehr als ein Dutzend vorgefertigte Reportvorlagen, aus denen Publisher wählen können.
Suchergebnisse lassen sich darüber hinaus auch getrennt nach ihrem Status als freigegeben („approved“) oder offen („open“) aufrufen. Zur Veranschaulichung können außerdem Diagramme erstellt werden, die die aktuellsten Trends übersichtlich anzeigen.
Die neuen Statistiken stehen ab sofort neben Deutsch auch in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung.
Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
– „one click to result“ – mit nur einem Klick auf die wichtigsten Ergebnisse zugreifen
– Volle Flexibilität durch individuelle Gruppierung und Filterung von Daten
– Berichtvorlagen, die sich beliebig anpassen lassen
– Mehr Reportingelemente, die in den Tabellenspalten individuell angeordnet sowie ein- und ausgeblendet werden können
– Exportfunktion ins Excel- oder csv-Format
– Darstellung der Berichtdaten als Diagramme (Balken- oder Tortendiagramm)