Laut einer neuen Studie der Ratingagentur ServiceRating nervt den Großteil der Deutschen der schlechte Service in Deutschland.
Deswegen sind über 76% der deutschen Verbraucher bereit, für zusätzlichen Service bei Produkten und Dienstleistungen mehr zu bezahlen. 57% der Kunden würden für besseren Service sogar einen Aufschlag von bis zu 5% auf den Grundpreis akzeptieren, weitere 37% sogar von bis zu 10%.
Auch unter Affiliates wird teilweise immer wieder über den teilweise schlechten Support bei bestimmten Affiliate-Netzwerken geschimpft. Vielleicht wäre es eine Lösung, den Affiliates für eine bestimmte Service-Fee einen speziellen Publisher-Manager anzubieten, bei dem man sofort Antworten auf allen Fragen erhält und der einen auch bei bestimmten Problemen weiterhilft, bzw. proaktiv mit Informationen und Tipps versorgt.
In Amerika ist es ja schon üblich, dass Affiliates z.B. für die Verwendung der Produktdaten eine Gebühr an das Netzwerk bezahlen müssen (CJ).
Wie denkt Ihr darüber?
Über eine konstruktive und sachliche Diskussion über die Kommentare würde ich mich freuen.