News vom zanox Expert Day

Nach dem kürzlich erfolgten Relaunch seiner Unternehmens-Webseite bietet zanox nun neue Funktionen auf seiner Plattform für Publisher, Advertiser und Agenturen. Dies bedeutet erweiterte Möglichkeiten für ein noch effizienteres Arbeiten bei den Performance Advertising Aktivitäten.

Für Advertiser ist eine neue Version der im Dezember 2010 vorgestellten Script Container Lösung zanox MasterTag erschienen.

zanox MasterTag ermöglicht es Advertisern, verschiedene Mehrwertdienste und Applikationen flexibel in ihre Shops bzw. Webseiten zu integrieren. Nach einer einmaligen Implementierung des MasterTags auf der Website des Advertisers fungiert dieser als Container für Lösungen von zanox und ausgewählten Drittanbietern. Bisher konnten bereits alle führenden europäischen Retargeting-Anbieter über zanox MasterTag eingebunden werden.

Zu den wichtigsten Neuerungen des zanox MasterTags zählen:

– Volle Transparenz über die eingebundenen Anwendungen mit dem zanox Advertiser User Interface
– Kooperationen mit weiteren Retargeting-Anbietern

„Unsere Advertiser können mit dem zanox MasterTag wesentlich schneller auf Marktentwicklungen reagieren und neue Geschäftschancen nutzen, weil sie flexibel neue Anwendungen in ihre Website integrieren können. Dafür brauchen sie weder technischen Zusatzaufwand leisten, noch sind sie an Release-Zyklen ihrer IT-Systeme gebunden“, erklärt Daniel Keller, CTO von zanox.

Für Publisher werden ebenfalls eine Vielzahl von neuen Funktionen bereit gestellt:

– Maßgeschneiderte Produktangebote durch die neue Produktsuche in 100 Mio. Advertiser-Produktdaten
– Höhere Conversion durch schnellen Zugang zu Endkunden-Aktionen und Gutscheinen
– Automatische Aktualisierung von Produktangeboten und Gutscheinen durch die Einbindung als Daten-Feeds
– Erweiterter Zugriff auf Programm- und Performance-Daten über neue Publisher Web Services API

Die Plattform-Erweiterungen bilden den Auftakt für weitere Innovationen und Verbesserungen, die zanox seinen Partnern im Laufe des Jahres vorstellen wird.

Präsentiert wurden die neuen Features auf dem zanox Expert Day heute in Berlin von Dr. Gerhard Köstler, Senior Director Product Management von zanox.

Eine ausführliche Darstellung der neuen Features findet Ihr hier als Fact-Sheet.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Awin vor Umbruch: Axel Springer reduziert...

Das Affiliate-Netzwerk Awin steht vor einer entscheidenden Veränderung. Wie Axel Springer heute in einer Pressemitteilung verkündete, soll...