Online-Aktivitäten sollen der Werbetrend 2008 werden

Das statistische Bundesamt hat neue Zahlen zum Internet-Nutzerverhalten veröffentlicht.

Demnach haben mehr als 68% der Deutschen, ab 10 Jahre, im 1. Quartal 2007 das Internet genutzt. Dies ist eine Steigerung um 3% zum Jahr 2006.

61% der Internet-User waren zudem jeden oder fast jeden Tag im Internet unterwegs (im Jahr 2006 waren es noch 56%).

Weitere Zahlen der Studie:

  • 94% der 10-24 jährigen benutzten das Internet
  • 84% der 25-54 jährigen benutzten das Internet
  • 30% der ab 54 jährigen benutzten das Internet
  • 53% der über 54 jährigen benutzten das Internet täglich
  •  41% der Haushalte mit Internetzugang in Deutschland benutzten ein Notebook (2006 waren es noch 31%)
  • 83% der Haushalte mit Internetzugang in Deutschland bentutzen einen stationären PC (rückgang um 4% zum Jahr 2006)
  • 73% der deutschen Haushalte haben einen Computer (2006 waren es noch 71%)
  • 65% der deutschen Haushalte haben einen Internetanschluss (2006 waren es noch 61%)
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....