Online-Werbemarkt wächst langsamer

Nielsen hat den Werbemarkt 2008 betrachtet. Demnach wurden 2008 mit 1,5 Milliarden Euro Werbeumsätze über Online-Marketing 26,9% mehr Umsätze erwirtschaftet als noch 2007.

Damit verzeichnet die Internetwerbung die höchsten prozentualen Zuwächse aller Medien.

Dennoch wird auch der Online-Werbemarkt die Wirtscharftskriste zu spüren bekommen, behauptet zumindest Ludger Wibbelt, der Geschäftsführer von Nielsen Media Research. Denn obwohl die Bruttowerbeeinnahmen für das Gesamtjahr deutliche Steigerungen verzeichnen, hat sich der Zuwachs in den letzten Quartalen 2008 deutlich abgeschwächt.

Mal schauen, wie sich die Werbeumsätze im Q1 2009 weiter entwickeln…

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....