Onlinewerbung im Social Media im Aufwärtstrend

Auch in diesem Jahr geht der Trend der Onlinewerbung im Social Media nach oben und eine neue Umfrage des BVDW festigt mit ihrem Ergebnis den vorausgesagten Aufwärtstrend.

Insgesamt 64,6 Prozent der 200 befragten Unternehmen, die in der digitalen Wirtschaft agieren, haben bereits für ihre Kunden PR- und Markenkommunikation im Social Media Umfeld durch geführt, gefolgt von Kundenbetreuung mit 53,6 Prozent und Vertrieb sowie Verkauf mit 51 Prozent.

Bei der Entwicklung des Werbebudgets sehen 81 Prozent der Befragten eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Nur 11 Prozent glauben, dass das Budget gleich bleibt.

Da sich die meisten Ansprechpartner für Social Media Aktivitäten aus den Segmenten Markenkommunikation und PR stammen, wird gerade dort die höchste Bedeutung gesehen. Daher planen die befragten Unternehmen insbesondere in den Bereichen Verkauf und Vertrieb sowie Marktforschung die meisten Maßnahmen.

Bildquelle: © Peter Kirchhoff©/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....