Auch in diesem Jahr geht der Trend der Onlinewerbung im Social Media nach oben und eine neue Umfrage des BVDW festigt mit ihrem Ergebnis den vorausgesagten Aufwärtstrend.
Insgesamt 64,6 Prozent der 200 befragten Unternehmen, die in der digitalen Wirtschaft agieren, haben bereits für ihre Kunden PR- und Markenkommunikation im Social Media Umfeld durch geführt, gefolgt von Kundenbetreuung mit 53,6 Prozent und Vertrieb sowie Verkauf mit 51 Prozent.
Bei der Entwicklung des Werbebudgets sehen 81 Prozent der Befragten eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Nur 11 Prozent glauben, dass das Budget gleich bleibt.
Da sich die meisten Ansprechpartner für Social Media Aktivitäten aus den Segmenten Markenkommunikation und PR stammen, wird gerade dort die höchste Bedeutung gesehen. Daher planen die befragten Unternehmen insbesondere in den Bereichen Verkauf und Vertrieb sowie Marktforschung die meisten Maßnahmen.
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