Partnerprogramm in der Versicherungsbranche – Interview mit Brigitte Graßmann-Sendelbeck von ERGO Direkt

Die ERGO Direkt Versicherung hat ein neues Affiliate-Programm gestartet. Als Deutschlands meistgewählter Direktversicherer bieten sie für alle ihre Produkte ein attraktives Partnerprogramm an.FullSizeRender

Wir haben hierzu ein Interview mit Brigitte Graßmann-Sendelbeck geführt, die bei der ERGO Direkt Versicherung das Partnerprogramm betreut.

AffiliateBLOG: Bitte stellen Sie uns doch das Partnerprogramm der ERGO Direkt einmal kurz vor.

Brigitte Graßmann-Sendelbeck: Als Deutschlands meistgewählter Direktversicherer mit rund 4,5 Millionen Kunden bieten wir einen besonders schnellen Weg zum persönlichen Versicherungsschutz. Das beschert uns rund 98-prozentige Kundenzufriedenheit.

Dieses persönliche direkte Betreuen unserer Affiliates ist uns daher ein ebenso wichtiges Anliegen. Klein, aber fein und keine Netzwerkgebühren an andere, sondern direkt an die Affiliate-Partner, ist die Devise.

Im ersten Schritt kann sich eine Affiliate einfach melden. Wir prüfen in kurzer Zeit und geben schnelle Information zur Annahme oder Ablehnung zurück. Mit gegenseitiger Vertragsannahme ist die Partnerschaft geschlossen und startet umgehend, ist auch jederzeit wieder lösbar – einfach und effizient.

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AffiliateBLOG: Welche Versicherungen speziell würden Sie Ihren Affiliates empfehlen und welche lassen sich besonders gut vermarkten?

Brigitte Graßmann-Sendelbeck: Zahnzusatzversicherungen sind Top-Produkte – immer noch. Doch alle unsere Produkte von saisonal starker Kfz-Versicherung, Garantieversicherungen zum Schutz von Geräten sind unerläßliche Kunden-Angebote für den Markt. Ob Augenversicherung, Unfall- oder Sterbegeldabsicherung – für alle Lebenslagen sind diese ausgewählten Produkte für unsere Affiliate-Partner sehr gut vermarktbar.

AffiliateBLOG: Wieviel Provisionen können denn die Affiliates durch die Vermittlung der Versicherungen verdienen?

Brigitte Graßmann-Sendelbeck: Von 20-40 Euro verdient unser Affiliate-Partner mit attraktiven Produkten von A wie Augenversicherung bis Z Zahnzusatzversicherung.

AffiliateBLOG: Welche Werbemittel stehen den Affiliates zu Verfügung?

Brigitte Graßmann-Sendelbeck: Skyscraper, Wide Skyscraper, Halfsize, Medium Rectangle, Fullsize, Leaderboard sowie Button.
Wir arbeiten mit Adtags und zukünftig verstärkt HTML5-Werbemitteln.

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AffiliateBLOG: Welche USPs bietet die ERGO Direkt und welche Vorteile können die Affiliates ihren Kunden kommunizieren?

Brigitte Graßmann-Sendelbeck: Der Erfolg von ERGO Direkt Versicherungen basiert unter anderem darauf, dass wir vollständig zur ERGO Group AG gehören, einem der finanzstarken Unternehmen der Branche. Innerhalb der Gruppe stehen wir für die Direktversicherung.

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa.
ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Die digitale Effizienzstrategie der ErgoDirekt Versicherungen verbindet Produktinnovation und Serviceexzellenz.
Wie zufrieden unsere Kunden sind, bestätigen uns diese selbst mit dem unabhängigen ekomi-Güte-Siegel mit einer rund 98% Zufriedenheitsbewertung.

Das heißt, bei uns sind Kunden sicher aufgehoben, denn wir halten unser Versprechen, Kunden zu verstehen. Und auch zu leisten, wenn es Schäden gibt. Services wie Zahnkosten-Optimierer oder Sofort-Selbstregulierungen sind für uns selbstverständlich.

AffiliateBLOG: Letzte Frage: Warum sollte ein Affiliate die Versicherungen der ERGO Direkt bewerben?

Brigitte Graßmann-Sendelbeck: Unser Partnergeschäft ist in unserer Zukunftsstrategie ein wichtiges Standbein. Professionelle Affiliate-Partner partizipieren somit an dem seit über 30 Jahren nachhaltigen Erfolg eines führenden Direktversicherers.

Mit unserem neuentwickelten privaten Netzwerk verbinden wir persönlichen Kontakt zum Affiliate-Partner mit schlanken Prozessen der Werbemittelauslieferung, sicherem Tracking der Sales und erfolgsbasierter Auszahlung. Wir freuen uns auf alle interessierten Affiliates.

Hier geht es zum ERGO Partnerprogramm

Malte Hannig
Malte Hannig
Malte Hannig ist seit 2014 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 tätig und Teamleiter im Affiliate Marketing. Als begeisterter Backpacking-Reisender und Schwaben-Sparfuchs verantwortet er die Bereiche Travel & Vertragswesen. Zudem trat er bereits auf mehreren Konferenzen als Speaker auf, wie der Affiliate Conference oder der internationalen Reisemesse ITB Berlin und war Podcast-Gast beim OMT und Affiliate MusixX.
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