pepperjamADS

Laut einer Erhebung der Fachgruppe E-Commerce im BVDW in Kooperation mit Penton Media hat ergeben, dass die Umsätze über die deutschen Online-Shops in diesem Jahr signifikante Zuwächse erfahren werden.

Nach einer Befragung der Shopbetreiber ist die Stimmung sehr positiv.

  • 48% der Online-Shops haben 2007 den Umsatz um 20% gesteigert
  • 76% der Online-Shops haben 2007 den Umsatz um 10% gesteigert
  • 3,8% der Online-Shops hatten 2007 einen Umsatzrückgang
  • 46% der Online-Shops rechnen  für 2008mit einer Umsatzsteigerung von 20%
  • 73% der Online-Shops rechnen für 2008 mit einer Umsatzsteigerung von 10%

Die wichtigsten Trends für die Online-Shops sind:

  • verstärkter Einsatz von Produktvideos
  • Erweiterung des Angebots um User Generated Products und Social Commerce
  • Live Shopping (1 Produkt pro Tag zu Sonderkonditionen)

Als Marketing-Maßnahmen sehen die Online-Shops für 2008 SEM und SEO und als überdurchschnittlich effizient E-Mail-Marketing, Produkt- und Preissuchmaschinen und v.a. Affiliate-Marketing.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#CloseUp – 10 Fragen an Nicole...

Nicole hat sich im Affiliate Marketing einen vielfältigen und breiten Erfahrungshorizont erarbeitet. Ihre Reise begann in einer...

Affiliate-Marketing als Schlüsselstrategie in drei Wachstumsbranchen

Affiliate-Marketing gewinnt in verschiedenen Branchen – Travel, Online-Apotheken und Influencer Brands zunehmend an Bedeutung. Zielgerichtete Programme ermöglichen...

ShopBack – Influencer-Auswahl neu gedacht

Influencer-Marketing steht oft in der Kritik: Es geht zu sehr um Reichweite und „Brand Fit“ – und...

WinterBash 2024: Ein festlicher Abend für...

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, und mit ihr nähert sich ein Event. Dieses darf in...