Performance vs. TKP

logo_affilinetLaut einer aktuellen Pressemitteilung des Affiliate Netzwerkes affilinet gehört dem Performance Marketing die Zukunft des Online-Marketings. Demnach soll die klassische TKP-Buchung lt. affilinet stark an Bedeutung verlieren.

Zu dieser Erkenntnis kommt das Netzwerk durch eine Umfrage unter 1.600 Advertisern:

– 95% der Advertiser bewerten ihre Display-Aktivitäten nach ihrem Vertriebserfolg
– 19% der Advertiser schätzen die Kosten im TKP-basierten Display-Advertising als niedrig ein
– 81% der Advertiser schätzen die Kosten im TKP-basierten Display-Advertising als zu hoch ein
– 64% der Advertiser sehen Affiliate-Marketing als deutlich effizienteren Kanal an
– 56% der Advertiser will in den nächsten 3 Jahren mehr Budget ins Affiliate-Marketing investieren
– 40% der Advertiser nutzen bereits Postview-Tracking

Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet ist der Meinung, dass Performance-basierte Abrechnungsmodelle den klassischen TKP im Bereich der Displaywerbung zurückdrängen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...