In der aktuellen Ausgabe der Webselling findet Ihr ein Interview von mir zum Thema „Affiliate-Marketing für die Zukunft„.
In der kommenden Ausgabe der Internet World Business (IWB 16/2011) findet Ihr zudem auch einen Beitrag von mir im Artikel „Der unterschätzte Kanal“. Darin geht es u.a. um die verhaltenen Wachstumsprognosen für Affiliate Marketing i.H. von lediglich 10% durch den OVK.
Hier ein paar Auszüge:
Markus Kellermann, Affiliate Marketing Manager bei Explido in Augsburg und Organisator der Affiliate Tactixx, des
wichtigsten Fachkongresses der Branche, bezweifelt den Aussagewert der OVK-Zahlen vehement: „Der OVK ist der Verband der Display-Vermarkter. Deshalb ist es im Verbandsinteresse, den Display-Kanal gut aussehen zu lassen. Verticals wie Retailerweb fehlen, die Inhouse-Programme von eBay, HRS und Amazon werden ebenfalls nicht erfasst, auch Facebook taucht nicht im OVK-Report auf… Viele Affiliates generieren Werbemittelkontakte, die per Postview abgerechnet werden, und dies wird oft Display Advertising zugerechnet. Wir haben bei allen Programmen, die wir betreuen, Wachstum hingelegt. Ich gehe davon aus, dass Affiliate Marketing im laufenden Jahr mindestens 20 Prozent Wachstum haben wird.“
Alle aktuellen Presseartikel von und mit mir findet Ihr in meinem Presse-Bereich.