Rasante Entwicklung mobiler Käufe bei belboon

Mobile nimmt einen immer größeren Anteil im Affiliate Marketing ein. Das meldet das Performance Marketing Netzwerk belboon. Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon GmbH: „Die Entwicklung beim mobilen Traffic verstärkt sich rasant!

Vom ersten Quartal 2011 bis zum ersten Quartal 2013 registrierte belboon eine Umsatzsteigerung von rund 315 Prozent allein in diesem Segment. Damit belegt das Performance Marketing Netzwerk seine Vorreiterstellung im Mobile Affiliate Marketing. belboon ist in dem Geschäftsfeld bereits seit 2008 aktiv.

Den mobilen Umsatz durch Apple Produkte beziffert belboon innerhalb seines Netzwerks auf 75 Prozent. Im ersten Quartal 2013 entfallen etwa auf 64 Prozent iPads, die damit fast 2/3 der gesamten mobilen Käufe ausmachen. Zusammen mit den von iPhones generierten 11 Prozent vereinigt Apple rund 3/4 des mobilen Gesamtumsatzes von belboon auf sich.

Auf Basis der netzwerkinternen Tendenzen prognostiziert das Netzwerk auch in diesem Jahr einen weiteren Anstieg des mobilen Umsatzes im performancebasierten Online Marketing. Grund dafür sind neue nutzerfreundliche Geräte wie Tablets und Smartphones. Sie werden häufig in entspannter Umgebung benutzt, so dass aktuelle Studien von Couch-Commerce sprechen. Mobile Haupteinkaufszeit ist abends. Laut den aktuellen TFM Mobile effects (2013-2) haben bereits etwa 31,8 Prozent aller Nutzer mindestens einen Kauf über ein mobiles Gerät getätigt.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2024 brachte im Affiliate-Marketing zahlreiche Neuerungen und richtungsweisende Entwicklungen. Von neuen Technologien und stärkeren Partnerschaften...