Nachdem die traditionelle Affiliate NetworkxX 10 Jahre lang im Airbräu-Tenne am Münchner Flughafen stattgefunden hatte, fand nun auf Wunsch vieler Teilnehmer die 21. Affiliate NetworkXX am 29. Februar zum ersten Mal in zentraler Münchner Lage im Augustiner-Keller statt.
Dadurch konnte man auch erneut einen Besucherrekord erreichen und über 550 Teilnehmer kamen am Vorabend der Internet World Messe zur größten Affiliate-Networking-Veranstaltung vorbei. Zahlreiche Affiliates, Advertiser, Agenturmitarbeiter und Vertreter der Affiliate-Netzwerke affilinet, CJ Affiliate by Conversant, communicationAds, financeAds, FinanceQuality, Ingenious Technologies, lead alliance, Oliro, Tradedoubler, TradeTracker, Webgains und ZANOX trafen sich dabei zum gemeinsamen Netzwerken und Erfahrungsaustausch.
Der Networking-Abend begann wie immer um 19.00 Uhr mit dem offiziellen Bieranstich eines Augustiner-Fasses und lieferte damit den Übergang zu einem geselligen Get-Together für die Affiliate-Branche.
Vor allem hinsichtlich der Networking-Möglichkeiten war wieder viel geboten. Das beliebte Speed-Networking (sponsored by ReachAd) wurde wieder sehr gut angenommen und war bereits Wochen vorher ausgebucht. Die Teilnehmer hatten dabei die Möglichkeit, sich innerhalb kürzester Zeit kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Man hat gemerkt, dass das Speed-Networking mittlerweile ein fester Bestandteil der Affiliate NetworkxX geworden ist und vielen Teilnehmern die Gelegenheit geboten hat, neue Marktteilnehmer kennenzulernen.
Zudem gab es wieder vier Themen-Tische für die Branchen Retail/Shopping, Telko, Travel und Finanzen/Versicherungen, an denen sich die Teilnehmer über die jeweiligen Themen austauschen konnten.
Des Weiteren gab es auch wieder die tolle Fotobox (sponsored by ReachAd), bei der sich die Teilnehmer lustige Erinnerungsfotos ausdrucken konnten. Über 114 lustige Fotos findet Ihr auf unserer Facebook-Fanseite.
Auch diesmal fanden wieder die beliebten Affiliate Pecha-Kucha-Vorträge statt. Dort präsentierten sich mit Shopboostr, admeee und convertizer drei Affiliates mit ihren innovativen Geschäftsmodellen und zeigten damit den Teilnehmern, welche Möglichkeiten es im Affiliate-Marketing zur Traffic- und Umsatzsteigerung gibt.
Auch im Augustiner-Keller gab es natürlich wie gewohnt das traditionelle bayerische Buffet
Das Feedback der Teilnehmer zur Veranstaltung war auch diesmal wieder durchwegs sehr positiv. Ich denke, die Veranstaltung war wieder ein gelungener Event für die Affiliate-Branche.
Ein großer Dank geht natürlich an die fantastischen Sponsoren der Veranstaltung, ohne die der Event überhaupt nicht möglich wäre.
Und auch vielen Dank an die Supporters der NetworkxX.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an das tolle Orga-Team der xpose360
Über 92 Fotos der Affiliate NetworkxX findet Ihr unter facebook.com/networkxx
Die Fotos der ReachAd-Fotobox findet Ihr hier.
88 Fotos mit dem xpose360-Maskottchen findet Ihr hier und auf partyfotos.tv
Gerne dürft Ihr Euch natürlich auf den Fotos markieren und diese auch sharen 🙂
+++ SAVE THE DATE +++
Die 22. Affiliate NetworkxX sowie die Affiliate Conference 2016 finden am 09. November 2016 dann wieder abwechselnd im Airbräu-Tenne und im Municon Tagungszentrum am Münchner Flughafen statt.
Und als Treuegeschenk für alle Teilnehmer gibt es in Kürze wieder die Super-Early-Bird Tickets für die NetworkxX und die Conference. So kostet das NetworkxX-Ticket nur 9,99 Euro und die Conference-Ticket nur 99,00 Euro. Allerdings sind die Tickets sehr limitiert und es stehen nur 50 vergünstigte Karten zur Verfügung. Daher schnell anmelden, sobald das Ticket-Kontingent verfügbar ist 🙂
Hier noch ein paar weitere Fotos der Veranstaltung:
Vor dem Promotionstand des Hauptsponsors communicationAds
Der Sponsorentisch mit vielen Givaways
Die Begrüßung durch den Hauptsponsor Ralf Fischer und communicationAds
Die Affiliate Pecha-Kucha-Vorträge