Recap der 21. Affiliate NetworkxX mit 550 Besuchern in München

Nachdem die traditionelle Affiliate NetworkxX 10 Jahre lang im Airbräu-Tenne am Münchner Flughafen stattgefunden hatte, fand nun auf Wunsch vieler Teilnehmer die 21. Affiliate NetworkXX am 29. Februar zum ersten Mal in zentraler Münchner Lage im Augustiner-Keller statt.

Dadurch konnte man auch erneut einen Besucherrekord erreichen und über 550 Teilnehmer kamen am Vorabend der Internet World Messe zur größten Affiliate-Networking-Veranstaltung vorbei. Zahlreiche Affiliates, Advertiser, Agenturmitarbeiter und Vertreter der Affiliate-Netzwerke affilinet, CJ Affiliate by Conversant, communicationAds, financeAds, FinanceQuality, Ingenious Technologies, lead alliance, Oliro, Tradedoubler, TradeTracker, Webgains und ZANOX trafen sich dabei zum gemeinsamen Netzwerken und Erfahrungsaustausch.

Der Networking-Abend begann wie immer um 19.00 Uhr mit dem offiziellen Bieranstich eines Augustiner-Fasses und lieferte damit den Übergang zu einem geselligen Get-Together für die Affiliate-Branche.

_CHL2896 _CHL2877 _CHL2874 _CHL3015

Vor allem hinsichtlich der Networking-Möglichkeiten war wieder viel geboten. Das beliebte Speed-Networking (sponsored by ReachAd) wurde wieder sehr gut angenommen und war bereits Wochen vorher ausgebucht. Die Teilnehmer hatten dabei die Möglichkeit, sich innerhalb kürzester Zeit kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Man hat gemerkt, dass das Speed-Networking mittlerweile ein fester Bestandteil der Affiliate NetworkxX geworden ist und vielen Teilnehmern die Gelegenheit geboten hat, neue Marktteilnehmer kennenzulernen.

_CHL2944 _CHL2947 _CHL2950 _CHL3301

Zudem gab es wieder vier Themen-Tische für die Branchen Retail/Shopping, Telko, Travel und Finanzen/Versicherungen, an denen sich die Teilnehmer über die jeweiligen Themen austauschen konnten.

Des Weiteren gab es auch wieder die tolle Fotobox (sponsored by ReachAd), bei der sich die Teilnehmer lustige Erinnerungsfotos ausdrucken konnten. Über 114 lustige Fotos findet Ihr auf unserer Facebook-Fanseite.

2016_02_29_AffNwX_1129_3333 2016_02_29_AffNwX_1209_3333 2016_03_01_AffNwX_1299_44 2016_03_01_AffNwX_1296_22

Auch diesmal fanden wieder die beliebten Affiliate Pecha-Kucha-Vorträge statt. Dort präsentierten sich mit Shopboostr, admeee und convertizer drei Affiliates mit ihren innovativen Geschäftsmodellen und zeigten damit den Teilnehmern, welche Möglichkeiten es im Affiliate-Marketing zur Traffic- und Umsatzsteigerung gibt.

_CHL3117 _CHL3136 _CHL3186 _CHL3192

Auch im Augustiner-Keller gab es natürlich wie gewohnt das traditionelle bayerische Buffet

_CHL3010 _CHL3020 _CHL5690 _CHL5692 

Das Feedback der Teilnehmer zur Veranstaltung war auch diesmal wieder durchwegs sehr positiv. Ich denke, die Veranstaltung war wieder ein gelungener Event für die Affiliate-Branche.

Ein großer Dank geht natürlich an die fantastischen Sponsoren der Veranstaltung, ohne die der Event überhaupt nicht möglich wäre.

fb_an_sponsoren

Und auch vielen Dank an die Supporters der NetworkxX.

fb_supporters

Vielen Dank an dieser Stelle auch an das tolle Orga-Team der xpose360

_CHL2863

Über 92 Fotos der Affiliate NetworkxX findet Ihr unter facebook.com/networkxx

Die Fotos der ReachAd-Fotobox findet Ihr hier.

88 Fotos mit dem xpose360-Maskottchen findet Ihr hier und auf partyfotos.tv

Gerne dürft Ihr Euch natürlich auf den Fotos markieren und diese auch sharen 🙂

d925e83e898c9eee5267e1012e9

+++ SAVE THE DATE +++

Die 22. Affiliate NetworkxX sowie die Affiliate Conference 2016 finden am 09. November 2016 dann wieder abwechselnd im Airbräu-Tenne und im Municon Tagungszentrum am Münchner Flughafen statt.

Und als Treuegeschenk für alle Teilnehmer gibt es in Kürze wieder die Super-Early-Bird Tickets für die NetworkxX und die Conference. So kostet das NetworkxX-Ticket nur 9,99 Euro und die Conference-Ticket nur 99,00 Euro. Allerdings sind die Tickets sehr limitiert und es stehen nur 50 vergünstigte Karten zur Verfügung. Daher schnell anmelden, sobald das Ticket-Kontingent verfügbar ist 🙂

Hier noch ein paar weitere Fotos der Veranstaltung:

Vor dem Promotionstand des Hauptsponsors communicationAds
_CHL3280

Der Sponsorentisch mit vielen Givaways
_CHL2883

Die Begrüßung durch den Hauptsponsor Ralf Fischer und communicationAds
_CHL3057

Die Affiliate Pecha-Kucha-Vorträge
_CHL3152

Der prall gefüllte Festsaal im Augustiner-Keller
_CHL3241

_CHL3220

_CHL3015

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Admitad führt Loss Adjustment Policy ein

Vor Kurzem hat bereits Awin kommuniziert, dass sie ab 2025 mit der Conversion Protection Initiative (CPI) neue...

EuGH-Urteil zu Rabatten: Werden Schnäppchen seltener?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit einem aktuellen Urteil für Aufsehen gesorgt: Preisnachlässe dürfen nur noch auf...

Mozilla Firefox entfernt „Do Not Track“-Funktion:...

Mozilla Firefox hat entschieden, die Funktion „Do Not Track“ (DNT) mit der Einführung von Version 135 aus...

Pay or Consent – Was sind...

Der aktuelle Streit um das „Pay or Consent“-Modell (auch PUR-Abo-Modell genannt) sorgt für heftige Diskussionen in der...