Rekordumsätze mit Onlinewerbung

Das Interactive Advertising Bureau hat die Umsätze für das Q3/2010 in den USA veröffentlicht. Dabei kommt es zu absoluten Rekordumsätzen, bei denen für das komplette Jahr 2010 sogar mit einem Umsatz von bis zu 26 Mrd. US-Dollar gerechnet wird.

Hier die Zahlen:

– 6,4 Mrd. US-Dollar an Onlinewerbung im Q3/2010
– das sind 17% mehr als im Q3/2009
– 6,2 Mrd. US-Dollar an Onlinewerbung im Q2/2010
– 5,9 Mrd. US-Dollar an Onlinewerbung im Q1/2010
– 18,5 Mrd. US-Dollar Umsatz im Q1-Q3/2010 für den US-Werbemarkt
– mehr und mehr Kampagnen werden von den Werbetreibenden in den Onlinebereich verlagert
– Verschiebung des Nutzerverhaltens von den klassischen Medien hin zum Internet

Die komplette Studie gibt es hier.

Source: IAB Internet Advertising Revenue Report/PwC (www.iab.net)

Foto: Konstantin Gastmann / PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....