Zeitschriften

Neben den Online-Portalen sollte man auch auf Informationen in den Printformaten nicht verzichten. Oftmals findet man darin exklusive Artikel und Insights.

Internet World Business
Die IWB ist eine Fachzeitschrift für Internet-Entscheider und erscheint alle zwei Wochen am Montag. Man findet darin v.a. hochwertige Branchennews, exklusive Interviews und gut recherchierte Hintergrundberichte.

LEAD digital
Das Fachmagazin gehört zum W&V-Verlag und erscheint einmal monatlich. In der Zeitschrift steht die digitale Geschäftswelt im Fokus – von Online bis Mobile. Mit praktischem Hintergrundwissen und den neuesten Branchentrends.

Website Boosting
Das Magazin richtet sich an alle, die erfolgreich eine Webpräsenz, einen Shop oder ein Portal planen oder betreiben wollen und erscheint sechsmal jährlich. Die Artikel werden größtenteils von Branchen-Experten geschrieben und sind daher sehr fundiert recherchiert.

Suchradar
Das Magazin fokussiert sich vorwiegend auf die Themen SEO und SEM und bietet daher vor allem den Affiliates wichtige Informationen für ihr Business.

webselling
Die webselling erscheint zweimonatlich und spricht unternehmerisch denkende Leser im beruflichen Umfeld an. Das redaktionelle Konzept richtet sich an Geschäftsführer, leitende Angestellte, Shopbetreiber, Marketingverantwortliche und CEOs in kleinen und mittelständischen Unternehmen – kurz: An professionelle Entscheider im E-Commerce.

T3N-Magazin
Das T3N-Magazin erscheint viermal im Jahr und informiert über News aus den Bereichen E-Business, Social Media, Web 2.0 und Open Source. Oftmals findet man allerdings auch interessante Beiträge für Affiliates und Advertiser.

FeedFront Magazine (International)
Das FeedFront Magazin ist eine Fachzeitschrift speziell zum Thema Affiliate Marketing und erscheint vierteljährlich. Eine interessante Lektüre, um sich über Trends und Insights aus den USA zu informieren.