Nürnberg, 29. Juli 2019 – Ab heute präsentiert sich retailerweb, das Tochterunternehmen von verticalAds mit neuem Namen, verstärkten Key Account Management, neuem Branding und optimierter technischer Plattform. Die verticalAds Group investiert damit massiv in das auf den Handel spezialisierte Affiliate-Marketing-Netzwerk.
Mit Hilfe dieser Investition erhält retailAds als erstes Netzwerk die neue verticalAds Plattform und CI der verticalAds Group. Das Netzwerk bietet unter anderem Advertisern drei sichere First Party Tracking Varianten für die Messung der Transaktionserfolge und ermöglicht dadurch Publishern Uplifts des Trackings von bis zu 30 %. Die einzelnen Varianten sind mit Hilfe des technischen Supports innerhalb weniger Minuten integrierbar und auch für jedes Shop-System geeignet.
Zudem baut das Tochterunternehmen das Key Account Management aus. Neben dem bestehenden Team werden künftig Karolin Egger (ehemals AWIN AG) und Laura Adamski (ehemals Blue Summit Media GmbH) verantwortlich für das Account Management sein. Karolin Egger wird die Bereiche Fashion und Retail betreuen, während Laura Adamski Kunden aus den Branchen Beauty, Health und Home&Garden übernimmt.
„Bedingt durch die Firmenübernahme 2018 lief retailerweb bisher auf einer externen Software. Mit der Umstellung laufen jetzt alle Netzwerke auf einer eigenen Technologie. Mit der eigenen Technologie können wir jetzt auch bei retailAds noch flexibler und schneller auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.“, so Ralf Fischer, Geschäftsführer und Gründer verticalAds Group GmbH.
„Mit jährlichen hohen zweistelligen Zuwachsraten ist retailAds mit seiner Spezialisierung auf den Handel einer der wesentlichen Wachstumstreiber der verticalAds Group. Diese Entwicklung wollen wir mit den getroffenen Maßnahmen weiter forcieren und gleichzeitig die Qualität in der Betreuung weiter ausbauen und auf ein noch höheres Level hieven“, so Dino Leupold von Löwenthal, Geschäftsführer verticalAds Group GmbH.
Über die verticalAds Group
Die verticalAds Group ist führender Anbieter spezialisierter Affiliate-Netzwerke: Mit den Beteiligungen communicationAds, financeAds und retailerAds ist das Nürnberger Unternehmen für mehr als 400 namenhafte Advertiser tätig. Erfolgsrezept der verticalAds Group ist die Kombination von führender Technik mit persönlichem Service. Durch das aktive Management der Programme unterstützen die spezialisierten Netzwerke ihre Advertiser und Agenturen beim aktiven Ausbau ihres Partnerprogramms. So wurde financeAds 2016 als bestes Affiliate-Netzwerk Europas und communicationAds 2018 als schnellst wachsendes digitales Unternehmen ausgezeichnet. Als Geschäftsführer zeichnen der Gründer Ralf Fischer sowie Dino Leupold von Löwenthal verantwortlich.