Die Absolventin Maria Holzmann aus der Hochschule der Medien in Stuttgart hat sich in ihrer Studienarbeit dem Thema „Affiliate-Marketing-Potenziale für Buchverlage bei Tageszeitungs- und Zeitschriftenverlagen“ gewidmet.
In der Studienarbeit sollte herausgearbeitet werden, ob und inwiefern Affiliate-Marketing für Buchverlage in Frage kommt, besonders im Hinblick auf eine Partnerschaft mit Tageszeitungs- und Zeitschriftenverlagen.
Hierzu wurden auch interessante Interviews mit Veronika Hobelsberger, Marketing Manager bei der Langenscheidt KG, Christina Fretschen von der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG und mir geführt.
Auf Basis der Interviewanalyse erfolgte dann im Anschluss eine Gegenüberstellung und Auswertung der unterschiedlichen Aussagen.
Die komplette Studienarbeit könnt Ihr Euch über folgenden Link downloaden. Hierzu bedarf es lediglich einem Facebook Share oder einem Twitter Tweet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wer spezielle Fragen zur Studienarbeit hat, kann sich auch direkt an Maria Holzmann wenden. Ihre E-Mail-Adresse lautet mh186@hdm-stuttgart.de
Zudem haben wir mit Maria auch ein Audio-Interview zu ihrer Seminararbeit geführt, welches ihr ab dem 07.06. in der 22. Ausgabe von Affiliate MusixX findet.