Spenden der Affiliate NetworkxX

Lt. einer aktuellen Auswertung der Marktforscher von Comscore verzeichneteten die Klicks über Google Adwords im Januar ein Minus von 7% gegenüber dem Vormonat Dezember.

Ich denke die User von Google scheinen immer versierter zu werden und kennen immer mehr den Unterschied zwischen kommerziellen bezahlten Suchergebnissen und dem normalen Index der Suche.

Sicherlich ist dies auch eine Chance für Affiliates die Klickraten ihrer Websites zu erhöhen und mehr qualifizierte Besucher an die Merchants weiterzuleiten. Für die Merchants ist dies wiederum die Chance ihre Reichweite durch mehr Klicks zu erhöhen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Mimi Geerlings

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert widmen wir uns in diesem Monat einem der wichtigsten Themen im Influencer-Marketing:...

Die entscheidenden Entwicklungen im Influencer-Marketing 2025

Influencer-Marketing hat sich fest im digitalen Marketing etabliert und spielt eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation. Doch...

Affiliate Monatsrückblick und News – Februar...

Das Affiliate-Marketing erlebt durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) eine rasante Transformation. Neue Technologien optimieren Prozesse,...

AffiliateBLOG Breakfast in München

Nach einem spannenden Telco-Stammtisch laden wir Dich herzlich zu einem entspannten Vormittag beim AffiliateBLOG Breakfast in München...