Studie: Google und Internet Explorer liegen vorne

Der Webanalyse-Anbieter Webtrekk GmbH veröffentlich jedes Quartal eine Auswertung über die Verwendung von unter anderem Betriebssystemen Bildschirmauflösungen, Browsern sowie die Nutzung von Suchmaschinen.

Bei den Betriebssystemen konnte sich das gute alte Windows XP mit 56,12 % durchsetzen, muss allerdings auch einen Rückgang von 5,50 % hinnehmen.

Denn Windows 7 zeigt sich bei der Auswertung mit klarem Zuwachs. Zwar sind es bis jetzt nur 3,30 %, die das neue Betriebssystem nutzen, jedoch ist das bereits ein Anstieg von 0,55 %. Auch die Anzahl der deutschen Mac-Nutzer steigt immerhin auf nun 8,37 %.

Firefox holt nach und kann seinen Marktanteil von 39,86 % auf 42, 53 % ausbauen. Doch noch immer hat der Internet Explorer die Nase vorn und wird von 45,52 % genutzt. Jedoch nur 17,82 Prozent verwendet den den neuen Internet Explorer 8. Google Chrome muss Nutzer im Vergleich zum Vorjahr Nutzer einbüßen und wird lediglich von 1,13 % verwendet.

Im Gegenteil zur Suchmaschine. Denn hier ist Google weiterhin Spitzenreiter und erreicht einen Marktanteil von 88,38 %. Die Suchmaschinen Bing und Yahoo liegen bei 1,15 %.

Bildquelle: ©©klicker/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....