In der aktuellen Ausgabe 5/2010 der Internet World Business findet Ihr einen Beitrag zum Thema „Ein Herz für Schnäppchenjäger – Coupon-Sites sind die neuen Stars des Affiliate Marketing„.
Darin geht es u.a. um eine aktuelle Studie die belegt, dass besonders im Bereich Gutschein/Couponing eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation unerlässlich ist.
Jedoch ohne das passende Gesamtpaket aus interessanten Endkundenangeboten, guter Shop-Usability und attraktiven Provisionen Gutscheine nur bedingt helfen, die Umsatzzahlen zu steigern.
Wichtige Faktoren sind hier v.a. eine kompetente Betreuung des Partnerprogramms mit zeitnaher Reaktionszeit und der Berücksichtigung von Publisher-Wünschen.
Weitere Erkentnisse der Umfrage, die explido WebMarketing unter Gutschein-Publishern durchgeführt hat sind u.a.
– 81% der Gutschein-Publisher bevorzugen fixe Gutscheine und keine prozentualen Rabatte.
– 66% der Publisher genügt 1 Tag Vorlaufzeit um neue Gutscheine umzusetzen
– 85% der Publisher bevorzugen Textlinks
– 86% der Umfrageteilnehmer können mit personalisierten Gutscheinen mehr Sales generieren
Die komplette Studie gibt es kostenlos zum Download.
explido selbst informiert seine Gutschein-Publisher laufend über die neuesten Gutscheine und Coupons der betreuten Partnerprogramme.