[Teilnehmen] Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf das Affiliate-Marketing

Der bevh (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel) hat in einer Umfrage unter seinen Mitgliedsunternehmen herausgefunden, dass 88,3% der Unternehmen aktuell bereits direkt von den Auswirkungen der Corona-Pandemi betroffen sind.

50% der Unternehmen rechnen sogar mit einer temporären Schließung, zumindest von einzelnen Bereichen im Jahresverlauf.

41% der befragten Unternehmen verzeichnen bereits jetzt Nachfragerückgänge und mehr als sechs von zehn erwarten diese im Jahresverlauf. Zudem gehen fast 50% der E-Commerce-Unternehmen von Umsatz- und Ergebnisminderungen durch Lieferengpässe aus.

Umfrage in der Affiliate-Branche

Um daher ein objektives Stimmungsbild der Affiliate-Branche zu ermitteln, haben wir eine Umfrage erstellt, um Advertiser, Affiliates, Netzwerke und Agenturen nach den aktuellen Entwicklungen aufgrund der Corono-Krise zu befragen.

Wir möchten Euch bitten, bis zum 22.03.2020 an der Umfrage teilzunehmen und diese auch in Euren sozialen Kanälen zu teilen, um ein möglichst breites Bild aus der Affiliate-Branche zu erhalten.

Die Ergebnisse werden wir Euch dann nächste Woche in einem ausführlichen Blogbeitrag präsentieren.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Tradedoubler Bilanz: Stabilität und Wachstum trotz...

Vor Kurzem wurde der neue Tradedoubler Quartely Report Jan-Sep 2024 veröffentlicht. Dieser ist immer ein guter Indikator...

#CloseUp – 10 Fragen an Nicole...

Nicole hat sich im Affiliate Marketing einen vielfältigen und breiten Erfahrungshorizont erarbeitet. Ihre Reise begann in einer...

Affiliate-Marketing als Schlüsselstrategie in drei Wachstumsbranchen

Affiliate-Marketing gewinnt in verschiedenen Branchen – Travel, Online-Apotheken und Influencer Brands zunehmend an Bedeutung. Zielgerichtete Programme ermöglichen...

ShopBack – Influencer-Auswahl neu gedacht

Influencer-Marketing steht oft in der Kritik: Es geht zu sehr um Reichweite und „Brand Fit“ – und...