Tipp: Empfehlungen von Affiliates folgen 70% der Käufer

Im Google Adsense-Blog gibt es gerade Tipps für die richtige Platzierung von Google Adsense-Anzeigen. Was für Google Adsense gilt, ist natürlich auch für Werbung über Affiliate Marketing möglich.

Vorausgegangen ist eine Einbindung von Adsense auf sueddeutsche.de.

Das beste Ergebnis dabei wurde mit einer Textanzeige unter den jeweiligen Artikel und zusätzlich im rechten unten Bereich erzielt.

Zudem empfiehlt die SZ, dass neben den Anzeigenplatzierungen, auch ein Mix aus Position der Anzeigen und Farbgestaltung für die guten Ergebnisse mitentscheidend sind. Somit empfiehlt sich, dass die Farben, das Format und die Position der Anzeigen möglichst nah an das Design der Website angepasst werden soll.

Viele Partnerprogramme bieten dazu ja bereits einen Werbemittel-Generator an, mit dem der Affiliate passende Werbemittel zum Design seiner Seite erstellen kann.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...