Tradedoubler stellt seine neue Produktvision für das Affiliate Marketing vor

München, 28. Februar 2019 – Tradedoubler gibt seine neue Vision einer Online Plattform bekannt, welche die Blockchain-Technologie für die Datenspeicherung nutzt und automatisierte und transparente direkte Partnerschaften ermöglicht.  Am 20. März wird als erste Anwendung dieser Plattform die Publisher-API zusammen mit einem neuen Publisher-Interface veröffentlicht.

Das international führende Unternehmen für performance-basiertes digitales Marketing ist der Überzeugung, dass Transparenz im Sinne der Nachvollziehbarkeit von Partnerschaften, Transaktionen, Interaktionen sowie Traffic und KPIs, in der heutigen Zeit essenziell ist. Darauf aufbauend wird eine offene Plattform mit globalen APIs entwickelt, um allen Geschäftspartnern die Möglichkeit einzuräumen die Plattform, Technologie und alle Funktionalitäten zu nutzen und ihr Geschäft ganz nach dem Motto von Tradedoubler „Connect and Grow“ weiter auszubauen.

Der europäische Pionier im Affiliate Marketing ist somit das erste Netzwerk, welches eine vollständig offene, transparente und automatisierte Plattform anbietet und möchte somit die Zusammenarbeit und Innovation für das Affiliate Marketing der nächsten Generation fördern.

Mit Hilfe der Blockchain-Technologie können die einzelnen Transaktionsdaten der Partner auf dieser Plattform gesichert werden. Dadurch wird das Netzwerk und alle darin enthaltenen Transaktionen viel sicherer und vollständig transparent zu gleich. Auch die Zahlungen, Reporting oder Attributionen werden in Zukunft durch die Weiterentwicklung neuer Funktionen einfacher und flexibler.

Mit dem Start der neuen Publisher API am 20. März erschließen sich einige neue Wege für die Partner:

  • Integration eigener Systeme in die Plattform
  • Anschließen unterschiedlicher Tools
  • Entwicklung und Ausbau eigener Marketing- und Monetarisierungskanäle (Mobile Apps oder andere Anwendungen)

Das neue Interface wird die erste eigene Anwendung seitens Tradedoublers sein, welche diese API verwendet. Mit der neuen API werden die Workflows verbessert, welche zu einer besseren Nutzererfahrung mit meinem modernen Erscheinungsbild führen.

Durch die folgenden neuen Funktionen können die Benutzer effizienter und schneller auf Informationen zugreifen und somit schnellere Optimierungsentscheidungen zu treffen:

  • Neue Produkt-Feeds
  • Deeplinkgenerator
  • Support-Center
  • Optimierter Report-Generator

Nach dem Launch Mitte März werden den Benutzern auf der Plattform kontinuierlich weitere neue Funktionen bereitgestellt. Zugleich arbeitet Tradedoubler an dedizierten Advertiser und Agentur-Interfaces und dazugehörigen APIs, welche vorrausichtlich im zweiten Halbjahr 2019 gelauncht werden. Die wichtigsten Neuerungen dabei werden die multiplen Benutzerkonten für Publisher oder rollenbasierte Zugriffe sowie direktes Publisher Recruitment für die Advertiser, Validierungen, Werbemittel- und Commission-APIs sein.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Susann Matzat, Project Manager Finance & Marketing
susann.matzat@tradedoubler.com

 

Melanie
Melanie
Melanie Stimpfle ist im Jahr 2018 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 als Trainee eingestiegen und ist heute Teamleiterin in der Affiliate Abteilung. Durch ihr Tourismusmanagement Studium und als begeisterte Backpacking-Reisende & Weltenbummlerin bringt sie ihr erlerntes Wissen vor allem bei den Kunden der Tourismus Branche der xpose360 GmbH ein.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...