Tradedoubler, einer der führenden Anbieter für Performance Marketing in Europa, hat am Dienstag den 27. Januar 2015 bekannt gegeben, das unabhängige Technologieunternehmen Adnologies gekauft zu haben.
Das 1999 gegründet Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden verfolgt damit weiter, die erst im November veröffentlichte, neue Geschäftsstrategie und ergänzt das Portfolio um weitere zukunftsweisende Technologien.
Unter den Lösungen Adnologies befinden sich unter anderem ein Ad Server, eine Demand-Side-Plattform, eine Data Exchange, eine Datenmanagment-Plattform, eine Supply-Side-Plattform sowie einige Tools zur Erstellung von dynamischen Display- und Video-Werbeformaten.
Tradedoubler-CEO Matthias Stadelmeyer sagt, „Das Produktportfolio von Adnologies ergänzt unser eigenes Angebot perfekt und hilft uns somit sehr, unserem Anspruch gerecht zu werden, unseren Kunden durch Traffic, Technologie und Expertise smartere Ergebnisse zu liefern. Wir lösen mit der Übernahme ein wichtiges Versprechen unserer neuen Unternehmensstrategie ein. Deshalb freue ich mich sehr, den Kauf von Adnologies heute bekanntgeben zu können.“
Andreas Schwibbe, Managing Director von Adnologies, fügt hinzu: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Tradedoubler unsere Kräfte bündeln, um eine ambitionierte Strategie umzusetzen. Unsere datengetriebenen Technologien versetzen Nutzer in die Lage sowohl strategisch wie taktisch smarte
Werbeentscheidungen zu treffen. Ich bin zuversichtlich, dass sich unser Angebot als eine hervorragende Ergänzung zu Tradedoublers bestehenden Technologien, dem Wissen im Unternehmen und der Erfahrung des Teams herausstellen wird.“
Über dem Kaufpreis des Hamburger Technologieunternehmens wurde Stillschweigen vereinbart. Über weitere Entwicklung in den Bereichen Display und Affiliate Marketing sind wir sehr gespannt und halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden.