Tradedoubler übernimmt Data-Spezialist R-Advertising

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler arbeitet weiter an der technologischen Weiterentwicklung im Bereich Datenaggregation und Data-Driven-Advertising.

Nachdem Tradedoubler im Januar 2015 bereits das Hamburger Technologieunternehmen Adnologies übernommen hat, hat das Netzwerk bereits im Juli 2016 ein Minderheitsbeteiligung an der R-Advertising erworben. Nun wurde das Unternehmen auch vollständig übernommen. R-Advertising rechnet mit einem Umsatz von rund 4 Millionen Euro im Jahr 2016.

Matthias Stadelmeyer, CEO von Tradedoubler: „Mit dem Kauf von R-Advertising wird das leistungsorientierte Angebot von Tradedoubler in Frankreich, einem unserer wichtigsten europäischen Märkte, weiter gestärkt.“

Wie der Affiliate-Trend-Report 2017 gezeigt hat, sind viele Experten der Branche der Meinung, dass der Trend zur Individualisierung und Personalisierung gehen wird. Die Nachfrage  nach Produkten, die speziell auf die Bedürfnisse des Konsumenten zugeschnitten sind, wird immer größer. Nachdem Kaufprozesse mittlerweile bis ins letzte Detail optimiert wurden, wird das Thema „Mass Personalization“ also weiterhin massiv an Bedeutung gewinnen.

Mit R-Advertising und Adnologies hat Tradedoubler somit zwei Technologien, die für die Advertiser genau solche Lösungen anbieten.

Man darf gespannt sein, wie Tradedoubler die Synergien dazu nutzt, um Advertisern passende Instrumente und Tools anzubieten, die auch einfach und effektiv verwendet werden können.

 

Foto: Quelle www.r-advertising.com/en/

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin Fall Release 2024

Plattform-Updates verhelfen Unternehmen zu langfristigem und nachhaltigem Wachstum. Gastartikel von Dirk Hermanns Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, stellt neue Updates...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2024 brachte im Affiliate-Marketing zahlreiche Neuerungen und richtungsweisende Entwicklungen. Von neuen Technologien und stärkeren Partnerschaften...