Trends in der Online-Nutzung

Eine aktuelle EIAA-Studie, bei der 9.000 Internet-Nutzer aus Deutschland und Europa befragt wurden, hat sich mit dem Thema Internet-Nutzung beschäftigt. Hier die aktuellen Auswertungen:

  • 5,8 Tage pro Woche surfen die deutschen 25- bis 34-jährigen
  • 14,4 Stunden surfen die Deutschen in der Woche (TV-Nutzung liegt bei 14,7 Stunden)
  • 42% der sog. „Generation Online“ (25-34 Jahre) surfen sogar 16 Studen pro Woche und mehr
  • 178 Mio. Internet-Nutzer gibt es in den 10 berücksichtigten europäischen Ländern
  • 43,3 Mio. Onliner kommen aus Deutschland

Weitere Trends der Studie:

  • 51% der europäischen Internetnutzer surfen mittlerweile am Samstag und Sonntag
  • 53% der Deutschen surfen am Wochenende (+8% zum Jahr 2007)
  • 76% davon gehören wieder zu den 25- bis 34-jährigen (+19% zum Vorjahr)
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
129AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....