Ulrich Bartholomäus verlässt affilinet

Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet für Deutschland, Österreich und die Schweiz verlässt das Unternehmen zum 05.02.2016. Nach zehn Jahren will er sich
neuen Herausforderungen stellen.

Im Jahr 2005 startete Ulrich Bartholomäus bei affilinet und war zunächst für den Aufbau des neuen Segments Kampagnen-Geschäft verantwortlich. 2007 übernahm er die Leitung des Key Account Managements für Advertiser und im April 2011 wurde ihm die Geschäftsführung für die affilinet Gesellschaften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen.

Unter seiner Führung verzeichnete affilinet Jahr für Jahr ein kräftiges Umsatzwachstum und erreichte die höchste Kundenzufriedenheit der Branche.

Mit der Professionalisierung der Kundenbetreuung und der Einführung innovativer Kommunikationsmaßnahmen und Instrumentarien wie Markt- und Benchmark-Analysen trug er wesentlich zur hohen Sichtbarkeit und starken Positionierung von affilinet im Markt bei.

Christian Würst, Vorsitzender der Geschäftsführung bei affilinet, kommentiert: „Ich danke Ulrich Bartholomäus für die herausragenden strategischen und operativen Erfolge der letzten Jahre. Unter seiner Verantwortung konnten wir wichtige strategische Impulse setzen, unsere starke Position im DACH-Raum ausbauen und zahlreiche Großkunden exklusiv gewinnen. Ich wünsche Ulrich Bartholomäus bei seinen neuen Herausforderungen viel Erfolg.“

Ulrich Bartholomäus: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Kunden und den Kollegen bei affilinet für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren. Wir haben gemeinsam viel erreicht und ich schaue zurück auf sehr wertvolle Erfahrungen – immer geprägt von großem gegenseitigen Vertrauen und hohem Engagement. Ich wünsche dem affilinet Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg!“

Die operative Geschäftsführung wird ab sofort interimsweise vom Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christian Würst, übernommen.

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der große Affiliate Jahresrückblick 2024

Bereits seit 2006 veröffentlichen wir traditionell im Dezember den großen Affiliate Jahresrückblick. Auch im Jahr 2024 blieben die...

Admitad führt Loss Adjustment Policy ein

Vor Kurzem hat bereits Awin kommuniziert, dass sie ab 2025 mit der Conversion Protection Initiative (CPI) neue...

EuGH-Urteil zu Rabatten: Werden Schnäppchen seltener?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit einem aktuellen Urteil für Aufsehen gesorgt: Preisnachlässe dürfen nur noch auf...

Mozilla Firefox entfernt „Do Not Track“-Funktion:...

Mozilla Firefox hat entschieden, die Funktion „Do Not Track“ (DNT) mit der Einführung von Version 135 aus...