Das Affiliate-Netzwerk affilinet benennt Ulrich Bartholomäus zum neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Der 36-Jährige zeichnet zum 01. April für affilinet Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt der strategische und operative Ausbau des affilinet Kerngeschäfts sowie der Marktführerschaft von affilinet im DACH-Markt. Ulrich Bartholomäus ist bereits seit 2005 bei affilinet und hat dort zuletzt als Head of Key Account Management & Campaigns sowie stellvertretender Geschäftsführer das Bestandskundengeschäft für Advertiser, Agenturen und Publisher verantwortet.
„Wir setzen mit Ulrich Bartholomäus als neuen Geschäftsführer auf einen erfahrenen Performance-Experten“, so Tim Schumacher, CEO der Sedo Holding AG. „Mit seiner langjährigen Branchenexpertise sowie seinen hervorragenden Kenntnissen in puncto Kundenbedürfnisse und Marktentwicklung im Affiliate-Marketing ist er die optimale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position.“
Ulrich Bartholomäus bringt weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Online-Marketing, Vertrieb und Werbung aus seiner langjährigen Tätigkeit als Head of Key Account Management & Campaigns bei affilinet mit. Vor seinem Wechsel zu affilinet war Ulrich Bartholomäus bereits mehrere Jahre im Online-Business aktiv, unter anderem bei TradeDoubler und bei Pixelpark. Des Weiteren sammelte er umfassende Consulting-Erfahrungen bei der IDS Scheer AG (heute: Software AG) sowie bei CSC Ploenzke (heute: CSC Deutschland Solutions GmbH).