Umfrage: Viele Nutzer werden sich das iPad zulegen

Im Mai diesen Jahres brachte der Konzern Apple das iPad auf den Markt und das Unternehmen schaffte es erneut innerhalb weniger Tage mit einem der eigen entwickelten Produkte Verkaufszahlen in Millionenhöhe zu erreichen.

Laut einer Analyse des Beratungsunternehmens Fittkau & Maaß Consulting wollen in den nächsten sechs Monaten 8 Prozent ein iPad kaufen.

Im Vergleich dazu planen 9 Prozent den Kauf eines Smartphones oder einer Digitalkamera.

Dabei fand die Studie außerdem heraus, dass das Interesse am  iPad vor allem bei Männern, technikbegeisterte Personen sowie Blogger und Social Networker sehr ausgeprägt ist.

Klare Funktionweise für die meisten Befragten ist das Internet, mit dem mittels iPad zugegriffen werden kann. So sehen es immerhin 86 Prozent.

Drei Viertel dagegen würden das iPad auch für Nachrichten lesen verwenden.

Bildquelle: © ©  trolltroll/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...