Lt. einer aktuellen Pressemitteilung des Affiliate-Netzwerkes affilinet sorgt der Muttertag für Umsatzrekorde bei den Publishern und den Advertisern der Floristikbranche.
So stieg das Ergebnis der Top-Advertiser für Blumen im Vorfeld des Muttertags um ca. 800%. Im Vergleich zum Jahr 2007 erzielte affilinet damit einer Steigerung von knapp 400%.
Diese Auswertung zeigt, dass immer mehr Menschen gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern und Muttertag Geschenke über das Internet kaufen.
Als Advertiser sollte man deswegen diese Jahreshighlights nutzen und im Vorfeld über verschiedene Promotionmaßnahmen, die im Affiliate-Marketing zur Verfügung stehen, Werbung für sein Partnerprogarmm machen und die Affiliates per Partner-Newsletter rechtzeitig davon in Kenntnis setzen.
Einen besonderen Service hierzu bietet z.B. auch Karsten Windfelder auf affiliate-kalender.de. Dort findet man immer passende Partnerprogramme zu den bevorstehenden Terminen.