Userverhalten Mann/Frau

In einer aktuellen Umfrage von Innofact im Auftrag der Scout24-Gruppe kam heraus, dass 44% der Männer in erster Linie daran interessiert sind, möglichst schnell und unkompliziert ihre gewünschten Produkten zu  finden.

Bei den Frauen wiederum nutzen 66% das Internet zum Stöbern auf Onlinemarktplätzen nur als Inspirationsquelle.

Einig sind sich Männer und Frauen bei der Erwartung an Internetshops. Über 70% wählen deswegen Shops und Marktplätze, die ein vielfältiges Informationsangebot präsentieren. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr wichtig.

84% der Befragten gaben an, dass sie nicht mehr nur den Produktinformationen der Händler vertrauen, sondern sich auch an Bewertungen anderer User orientieren. Dies ist natürlich v.a. für Affiliates sehr interessant, weil dies auch wieder belegt, dass man mit „Empfehlungen“ auf der eigenen Website (über Affiliatelinks) viel Geld verdienen kann 🙂

© Andreas Morlok/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....