In einer aktuellen Umfrage von Innofact im Auftrag der Scout24-Gruppe kam heraus, dass 44% der Männer in erster Linie daran interessiert sind, möglichst schnell und unkompliziert ihre gewünschten Produkten zu finden.
Bei den Frauen wiederum nutzen 66% das Internet zum Stöbern auf Onlinemarktplätzen nur als Inspirationsquelle.
Einig sind sich Männer und Frauen bei der Erwartung an Internetshops. Über 70% wählen deswegen Shops und Marktplätze, die ein vielfältiges Informationsangebot präsentieren. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr wichtig.
84% der Befragten gaben an, dass sie nicht mehr nur den Produktinformationen der Händler vertrauen, sondern sich auch an Bewertungen anderer User orientieren. Dies ist natürlich v.a. für Affiliates sehr interessant, weil dies auch wieder belegt, dass man mit „Empfehlungen“ auf der eigenen Website (über Affiliatelinks) viel Geld verdienen kann 🙂